Golf – Reiseziele für den Golfurlaub

Golfreisen bedeutet, sein Hobby mitzunehmen und auch in der Ferne überall auf dem grünen Rasen seinem Lieblingssport nachzugehen. Mittlerweile kann der Golfer fast überall auf der Welt auf hervorragenden Golfplätzen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Wir haben uns die Destinationen angeschaut und bieten Informationsmaterial sowie neue Tipps & Tricks zu jeder Destination

Golf in Europa

In Europa, im speziellen in Schottland, finden sich die Wurzeln des Golfsports. Insbesondere auf der britischen Insel ist Golfen seit eh und je Volkssport, nur auf dem Kontinent hatte Golfen lange Zeit einen schweren Stand. Heutzutage finden sich aber auch hier überall tolle Golfplätze, von Portugal im Westen, über Schweden im Norden und die Türkei im Osten bis hin zu Österreich im Zentrum.

Europa

Golf in den USA und Nordamerika

Mit der Einwanderung der Europäer nach Nordamerika kam auch das Golfspiel über den Atlantik. Nachdem Schottland als "Home of Golf" gilt, haben die Amerikaner den Golfsport sukzessive übernommen und als ihren Sport geprägt. In der heutigen Zeit finden daher alle großen Turniere in den USA statt, technische Innovationen und die besten Spieler kommen in der Regel aus den USA.

Nordamerika

Golf in Afrika

Im Wesentlichen durch die Kolonialzeit gelangte der Golfsport auch nach Afrika, dort insb. in die nordafrikanischen Staaten und nach Südafrika. In diesen Ländern gibt es auch heute die meisten Golfplätze und den größten Golftourismus.

Afrika

Golf im Nahen Osten

Mit dem Wohlstand haben die Araber auch Golfen für sich entdeckt und nach und nach immer weitere große Turnier in die arabischen Staaten gelockt. Mit den bekannten Spielern vor Ort wuchst das Interesse am Golfsport, die Golf-Bauprojekte nahmen zu, so dass nun in fast allen arabischen Staaten traumhafte Golfresorts und Golfplätze entstanden sind.

Naher Osten

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback