Club News

GC Weserbergland: Rama Dama ist auch im Norden Deutschlands angesagt

18. Apr. 2019 in Polle, Deutschland

Das Rama Dama des GC Weserbergland waren ein voller Erfolg. (Bildquelle: GC Weserbergland)

Das Rama Dama des GC Weserbergland waren ein voller Erfolg. (Bildquelle: GC Weserbergland)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Olaf Breker

Der Herbst und der Winter sind zu Ende und haben auch auf den Golfplätzen ihre Spuren hinterlassen. Totholz, Reisig, Laub und allerlei Unrat verunstalteten auch die Anlage des Golfclub Weserbergland. So erschall der übliche Ruf zu Beginn des Frühjahrs an die Poller Golferinnen und Golfer, den Greenkeepern beim Wegräumen der Hinterlassenschaften zu helfen. Ende März fanden sich dann rund 30 Mitglieder ein, die einen Vormittag ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellten, um den Platz wieder optisch ins Gleichgewicht zu bringen. Schnell wurden vom Platzwart die Arbeitsbereiche benannt und Teams für die Beseitigung zusammengestellt. Frisch und munter ging man ans Werk, es wurde viel gelacht und gescherzt. So fiel die körperliche Mühsal nicht ins Gewicht, zwischendurch angelieferte Getränke und Heidis Zuckerkuchen taten das Übrige.

Die Reisighaufen wuchsen ständig in die Höhe und bei teilweise strahlendem Sonnenschein wurden alle Ecken des Platzes gesäubert. Ab 13 Uhr trafen alle Helfer in der Gastronomie ein, um sich bei kühlen Getränken und Peters berühmter Erbsensuppe zu stärken. Hier wurde noch lange die Mittagssonne auf der Clubterrasse genossen und alle Anwesenden waren sicherlich froh, viele Bekannte und Freunde wiederzusehen, die den Winter über die Schläger eingelagert hatten und nun wieder in die Saison starten wollten.

Der Frühjahrsputz hat in diesem Jahr großen Spaß gemacht, am 4. Mai folgt die zweite Auflage, damit sich auch das Clubhaus zum Golferlebnistag von seiner besten Seite präsentieren kann. Schon jetzt sind alle Helfer herzlich eingeladen.

 

Auch der Hang am Parkplatz wurde von den Spuren des Winters befreit. (Bildquelle: GC Weserbergland)

Auch der Hang am Parkplatz wurde von den Spuren des Winters befreit. (Bildquelle: GC Weserbergland)

Quelle: Rama Dama ist auch im Norden Deutschlands angesagt

Beschreibung GC Weserbergland

Immer ein Erlebnis: Golf im Weserbergland

Die Golfanlage ist im einer der schönsten Regionen des Weserberglandes gelegen, mitten in der Natur in traumhafter Landschaft und bietet vielfältige Herausforderunge für jeden Golfer.

Ob alter Baunbestand, vielfältige Anpflanzungen und Natur belassene Gewässer - all das bietet der GC Weserbergland. Auf einer Fläche von ca. 57 Hektar wurde der Golfplatz harmonisch in die gewachsene Umgebung rund um die Weißenfelder Mühle integriert.

Die Golfanlage liegt größtenteils in Niedersachen, am 5. Loch überquert man jedoch die Grenze zu Nordrhein-Westfalen und es eröffnet sich ein Blick auf den Köterberg. Auf der 6. Bahn erhalten die Golfer kurz vor dem Abhang etwas auf der Mitte einen wundervollen Ausblick ins Tal Richtung Clubhaus.

Mit dem Abschlag des 8. Loches befindet man sich dann wieder in Niedersachsen. Auch hier ergibt sich wieder ein weiträumiger Blick auf das Clubgelände im Tal.

In unmittelbarer Nähe zum Golfplatz befinden sich die Ortschaften Hummersen und Polle, die immer einen Besuch wert sind.

Dreiklang von Golf, Kunst und Natur

Im wesentlichen gebaut von dem renommierten Golfplatzarchitekten Harald Gratenau, verknüpft die Anlage Golf, Kunst und Natur. Auf der Runde können 14 Skulpturen namhafter Künstler aus Deutschland eingebettet in diese wundervolle Landschaft bewundert werden.

Die Golfanlage bietet darüber hinaus verschiedene Übungsmöglichkeiten:

  • Driving-Range
  • zwei Putting-Greens
  • Pichting-Grün mit Bunkern
  • vier Kurzbahnen

3-Loch-Übungsplatz

Der Übungsplatz ist ganzjährig geöffnet und nach Absprache auch für Anfänger / Schnupperer ohne PE nutzbar. Leihschläger stehen zur Verfügung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback