GC Hoisdorf: GCH-Mitgliederversammlung stellt die Weichen für die Zukunft!
Aktuell. Unabhängig. Nah.

GC Hoisdorf: GCH-Mitgliederversammlung stellt die Weichen für die Zukunft!

Neustart für den GCH! Die Mitgliederversammlung stellt die Weichen für die Zukunft des GC Hoisdorf!

Der GC Hoisdorf plant seine Zukunft. Die Mitglieder haben entschieden! (Bildquelle: GC Hoisdorf)
Der GC Hoisdorf plant seine Zukunft. Die Mitglieder haben entschieden! (Bildquelle: GC Hoisdorf)


In der ordentlichen Mitgliederversammlung am 14. März 2019 wurden signifikante Weichen für die Zukunft des Golf-Club Hoisdorf gestellt!
Alle vom Vorstand zur Abstimmung an die Vereinsmitglieder aufgegebenen Tagesordnungspunkte fanden deren Zustimmung, und die entsprechenden Beschlüsse wurden allesamt gefasst. Bevor der GCH-Präsident Arne Wolf über die Tätigkeiten des Vorstands und aktuelle Geschehnisse im Club berichtete, wurde zunächst eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Platzeigner Hans-Joachim Braumann eingelegt.

Dieses Jahr bedeutet für den GCH ein Neustart auf ganzer Länge – mit einschneidenden strukturellen Veränderungen sowie Neuerungen auf dem Golfplatz. Nach der bis auf die eigenen Enthaltungen der Vorstandsmitglieder einstimmigen Entlastung des Vorstands für 2018, entschieden die GCH-Mitglieder über die nachfolgenden Punkte.

Der bereits vorab außerordentlich bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung gewählte neue Schatzmeister Manfred Gärtner wurde turnusmäßig für 3 Jahre gewählt. Zum neuen Jugendwart nach der Amtszeit von Arne Wolf wurde Joachim Linkemann turnusmäßig für 3 Jahre gewählt.

Im Sinne der Inhaberfamilie des Golfplatzes und des GCH, wurde ein neuer Pachtvertrag mit Wirkung ab dem 1. April 2019 über die Hoisdorfer Golf-Anlage geschlossen – mit dem Ziel des langfristigen Erhalts über die kommenden Jahrzehnte hinweg. Die Bereiche Green Fee, Driving Range, Platzunterhaltung und Investitionen werden fortan vom GCH verantwortet und gesteuert.



Zur zukünftigen Platzpflege, Optimierung der Spielbedingungen und sukzessive Sanierung, hat der GCH einen mehrjährigen Dienstleistervertrag mit einem professionellen Spezialisten geschlossen. Die Arbeiten für die diesjährige Saison haben bereits begonnen. Die Sanierungsmaßnahmen werden jährlich ab Herbst umgesetzt und beginnen bereits in diesem Jahr. Veränderungen im Layout des Golfplatzes werden schon in den kommenden Monaten für die Spieler sichtbar sein.

Die Berichterstattung des Schatzmeisters zur wirtschaftlichen Lage des Vereins und die resultierende Vorlage des Haushaltsplans für das kommende Jahr fanden die Zustimmung der Mitglieder. Der intensive Austausch zwischen Beirat und Vorstand wurde ebenfalls positiv aufgenommen. Der Bericht der Kassenprüfer für 2018 ergab ein ordnungsgemäßes und regelkonformes Ergebnis, und deren Wahl mündete ebenso in Zustimmung. Um sich zukünftig noch bedürfnisorientierter aufzustellen, beschlossen die Mitglieder auf Vorlage des Vorstands hin über die folgenden neuen Angebote.



Nach der Einführung von einer Familien- und einer Probemitgliedschaft sowie E-Carts auf dem Platz, wird nunmehr auch eine 9-Loch-Mitgliedschaft angeboten. Zudem werden zukünftig Hunde gemäß einer Hunde-Satzung auf dem Platz zugelassen. Der GCH wird sich weiterhin mit flexiblen Angeboten für verschiedene Altersklassen und Gruppen zeitgemäß und branchenkonform positionieren. In diesem Jahr werden verstärkt Green Fee-Aktionen vermarktet, um die Einzigartigkeit des Hoisdorfer Golfplatzes noch mehr zu transportieren. Die Perle unter den norddeutschen Golfplätzen wird in neuem Glanz erstrahlen!

Die Mitgliederversammlung 2019 ebnet klar den unternehmerischen Weg für die stabile Zukunft des GCH und untermauert wofür dieser Golfclub seit mehr als 40 Jahren steht:



Golfen in landschaftlich malerischer Idylle in einem vielschichtigen Clubleben mit offener und herzlicher Atmosphäre!

Quelle: GCH-Mitgliederversammlung stellt die Weichen für die Zukunft!

Beschreibung GC Hoisdorf

Die Anlage zieht sich durch eine hügelige und teilweise durch erhebliche Höhenunterschiede geprägte typisch schleswig-holsteinische Knicklandschaft. Viele Schräglagen sowie das eine oder andere Dogleg stellen den Spieler immer wieder vor technisch und taktisch herausfordernde Aufgaben.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Einen von zwei Verwöhn-Urlauben am Rande der Lienzer Dolomiten gewinnen

Gewinne einen von zwei exklusiven Verwöhn-Urlauben für zwei Personen in den erstklassigen On-Course-Hotels des 36-Loch Meisterschaftsplatzes Dolomitengolf, inklusive unbegrenzten Greenfees. 

Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab