Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Regenunterbrechung an Tag 2 bei RBC Heritage, Martin Kaymer auf T36

18. Apr 2014
Martin Kaymer konnte nur die ersten fünf Löcher seiner zweiten Runde spielen, bevor das Turnier wegen des Wetters unterbrochen werden musste. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach der zweiten Runde der RBC Heritage liegt K.J. Choi in Führung.  Martin Kaymer konnte nur fünf Loch spielen.

Der erste Tag der RBC Heritage hat bereits spannenden Golfsport geboten. Im Harbour Town Golf Links von Hilton Head traten die Golfpros nun zum zweiten Durchgang an. Nach 36 Löchern war K.J. Choi am erfolgreichsten und setzte sich an die Spitze des stark besetzten Teilnehmerfeldes. Allerdings konnte die Runde nicht beendet werden, sondern musste aufgrund von starken Regenfällen unterbrochen werden. Am Tag, an dem eigentlich die Entscheidung um den Cut fallen sollte, liegt der einzige deutsche Spieler Martin Kaymer nach fünf gespielten Löchern bei -1 für den Tag. Um acht Uhr am nächsten Morgen (14:00 Uhr unserer Zeit) soll die Runde fortgesetzt werden.

Runde 2 der RBC Heritage wegen starken Regens unterbrochen

 

Nach der Hälfte des Turniers steht K.J. Choi an der Spitze

Den zweiten Tag in Folge nutzte K.J. Choi viele seiner Chancen und geht als Führender der RBC Heritage in den Moving Day. Im Clubhaus angekommen zeigte das Leaderboard eine 70er Runde. Damit steht K.J. Choi insgesamt bei -5. Auf den Plätzen dahinter folgen derzeit Robert Allenby und Scott Langley.

Martin Kaymer nach fünf Loch auf T36

Die berühmten Kleinigkeiten machten den Unterschied aus, sagte Martin Kaymer nach dem Masters, in der Hoffnung diese möglichst schnell zu seinen Gunsten verändern zu können. Nach dem guten Abschneiden in der Vorwoche stand eine Verbesserung seines Ergebnisses im Vergleich zum Vorjahr im Vordergrund. Aktuell sieht es für Kaymer in South Carolina gut aus. Nach einer 73er zum Auftakt und einem Birdie vor der Wetterunterbrechung liegt er aktuell bei einem Schlag über Par für das Turnier und somit auf dem geteilten 36. Platz.

Jordan Spieth – Der Fast-„Masterssieger“ bei der RBC Heritage

Erst 20 Jahre jung, Rookie des vergangenen Jahres auf der LPGA Tour und nach seiner fantastischen Leistung beim Masters erneut in aller Munde. Bubba Watson holte sich zwar den Titel, die Sympathien der Fans hatte sich Jordan Spieth aber allemal gesichert. Bei der RBC Heritage läuft es für ihn nicht ganz so gut: Am zweiten Tag spielte der Amerikaner eine 74er Runde und liegt damit bei einem Schlag über Par. Mit diesem Ergebnis findet er sich momentan auf T36 wieder.

Matt Kuchar verschenkt Führung

Mit Matt Kuchar muss immer gerechnet werden. Gute Ergebnisse im bisherigen Saisonverlauf, auf den ersten Sieg wartete er bislang aber noch vergebens. So war es auch beim Masters. Am Ende landete er auf einem guten geteilten fünften Platz. Nach dem ersten Tag führte er, musste aber auf den ersten sechs Loch der zweiten Runde durch zwei Doppelbogeys bereits vier Schläge abgeben und liegt aktuell bei einem Schlag unter Par auf dem geteilten 16. Rang.

Luke Donald strebt Wiedergutmachung an

Der verpasste Cut beim Masters saß tief bei Luke Donald. Statt um den Sieg mitzuspielen war der Engländer am Wochenende in Augusta nur noch Zuschauer. Bei der RBC Heritage wollte er deshalb Wiedergutmachung anstreben. Bisher gelingt ihm das: Nach dem zweiten Tag und einer 69er Runde ist Donald in South Carolina zurzeit geteilter Dritter.

Das Leaderbord

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zur PGA Tour

Den letzten Sieg bei der RBC Heritage im letzten Jahr konnte sich Gaeme McDowell sichern. K.J. Choi führt das Turnier aktuell an und will sich am Sonntag als Nächster auf der Siegerliste eintragen.


Starke Konkurrenz für Kaymer bei RBC Heritage

Zwischenstand bei der RBC Heritage

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 K.J. Choi -4 -5
2 Robert Allenby -2 -4
T3 Scott Langley 2 -3
T3 Luke Donald -2 -3
T3 Billy Hurley III -2 -3
T36 Martin Kaymer -1 1
T36 Jordan Spieth 3 1
T16 Matt Kuchar 4 -1
T3 Luke Donald -2 -3

Stand vom 2014-04-18 22:47:05

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter:

Aktuelle News