Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Jim Furyk führt am zweiten Tag der Canadian Open

Autor:

26. Jul 2014
Jim Furyk liegt nach einer 63er Runde am zweiten Tag der Canadian Open in Front. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Am zweiten Tag der Canadian Open setzt sich Jim Furyk an die Spitze des Feldes. Dustin Johnson scheitert am Cut.

Es braucht schon gute Gründe, um nach dem zweiten Tag in Führung liegend aus einem Turnier auszusteigen. Genau das geschah bei der Canadian Open 2013. Hunter Mahan lag mit zwei Schlägen in Führung und verließ dann unverletzt und völlig freiwillig das Gelände des Glen Abbey Golf Course in Oakville. Der Grund: Seine Frau war hoch schwanger. Um rechtzeitig zur Geburt bei ihr zu sein, blieb Mahan keine andere Wahl, als das Turnier abzubrechen und die Heimreise anzutreten.

Starkes Turnier von Jim Furyk

Dieses Jahr war die Führung von Jim Furyk durch nichts zu verhindern. Seine 63er Runde brachte ihn auf einen Gesamtscore von -10. Teilen muss sich Furyk die Führung mit Tim Petrovic, der ebenfalls bei -10 liegt. Beste Chancen auf eine hervorragende Platzierung hat ebenfalls Graham DeLaet, der am zweiten Tag der Canadian Open eine 63er Runde ins Clubhaus brachte. Er teilt sich den dritten Platz derzeit mit Kyle Stanley, der nach 67 Schlägen für die zweite Runde ebenso auf einen Gesamtscore von 132 kommt wie DeLaet.


Kommt Ernie Els noch rechtzeitig in Form?

Wie geht es weiter für und mit Ernie Els? Seine letzten Ergebnisse waren nicht besonders vielversprechend, zwei verpasste Cuts bei den letzten beiden Turnierstarts. In Hinblick auf die PGA Championship ist ein gutes Abschneiden bei der Canadian Open für den 44-jährigen Els nun beinahe unerlässlich. Am zweiten Tag spielte er eine 67er Runde, die ihn auf dem geteilten 28. Rang positionierte.

Dustin Johnson macht sich kein Geschenk

Dustin Johnson ist erst vor wenigen Tagen runde 30 Jahre alt geworden. Die Bilder der Geburtstagsfeier postete der Protagonist gleich selbst auf Instagram. Nach der besten Runde des gesamten Turniers bei der British Open, eine 65er Runde, die er am zweiten Tag des Majors spielte, hatte er sich eine Feier redlich verdient. Nach dem zweiten Tag der Canadian Open muss man fragen, ob die Feier nicht vielleicht zu heftig ausfiel. Nach seiner 68er Runde lag er mit einem Gesamtscore von 142 zwei Schläge über dem Platzstandard und scheiterte am Cut.

Will Matt Kuchar noch die ersten Plätze des FedExCup angreifen, wäre für ihn eine Top-Platzierung bei der Canadian Open notwenig. Derzeit liegt er an vierter Stelle des Rankings. Um an Johnson auf Rang 3 vorbeizuziehen würde er nur 30 Punkte mehr brauchen als dieser. Dazu stehen seine Chancen nun gut. Der Freitag bescherte ihm eine 65er Runde. Bei -6 für das Turnier liegt er nach dem zweiten Tag der Canadian Open auf Position T9.

Dem Sieger der Canadian Open, die dieses Jahr auf dem Par-72 Kurs des Royal Montreal Golf Club ausgetragen werden, winken gut eine Million US-Dollar Preisgeld und 500 Punkte im FedExCup.

Interview mit Matt Kuchar nach Tag 2

Das Leaderboard

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Zwischenstand bei der RBC Canadian Open

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
T1 Jim Furyk -7 -10
T1 Tim Petrovic -4 -10
T3 Graham DeLaet -7 -8
T3 Kyle Stanley -3 -8
T5 Graeme McDowell -5 -7
T9 Matt Kuchar -5 -6
T28 Ernie Els -3 -3
Dustin Johnson -2 CUT

Stand vom 2014-07-26 01:17:05

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter:

Aktuelle News