Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Quicken Loans National: Ryo Ishikawa führt, Tiger auf T5

01. Aug 2015
Ryo Ishikawa geht als Führender in die Finalrunden bei der Quicken Loans National in Gainesville, USA. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach Tag zwei der Quicken Loans National liegt der Japaner Ryo Ishikawa in Front. Tiger Woods auf T5.

Bei der Quicken Loans National im US-Bundesstaat Virginia ging es am Freitag um das Ticket ins Wochenende. Keinerlei Sorgen um den Cut musste sich Ryo Ishikawa machen, denn er führt nach seiner 68er Runde das Feld bei -11 an. Mit -10 sitzt ihm Rickie Fowler im Nacken, der vom geteilten zweiten Platz aus ebenfalls auf seine Chance wartet, an den kommenden beiden Tagen zum Zuge zu kommen. Ebenso heiß auf einen Angriff auf den führenden Japaner ist Kevin Chappell, der am zweiten Turniertag eine 68 notierte und damit ebenfalls nur einen Schlag hinter Ishikawa liegt. Tiger Woods rangiert zur Halbzeit auf dem geteilten fünften Rang.

Tiger Woods greift die Spitze an

Nachdem Woods am ersten Tag des Events, das von seiner eigenen Stiftung veranstaltet wird, bereits damit überraschte, dass er seine anfangs katastrophale Runde spektakulär rettete, wuchs die Hoffnung bei den Fans der Golfikone, dass Woods es nach seinem verpassten Cut bei der British Open diesmal wieder ins Wochenende schaffen und dort dann zur Abwechslung mal wieder eine Topplatzierung einfahren und damit in der Weltrangliste wieder Plätze gutmachen könnte. Seit seiner Verletzungsbedingten Zwangspause hatte der 39-Jährige bisher nicht zu seiner Form zurückgefunden, momentan liegt er auf Rang 266 in der Weltrangliste. Nicht genug damit, wurden erst kürzlich Gerüchte über einen erneuten Trainerwechsel Woods‘ laut, als dieser ohne Coach bei der Quicken Loans National aufschlug.


Geschadet scheint ihm das allerdings nicht zu haben: Er liegt nach einer 66 bei -8 auf dem geteilten fünften Rang. Für ein Ticket zum lukrativen WGC Bridgestone Invitational allerdings braucht es den Sieg. So zog der 14-fache Majorsieger übertriebenen Hoffnungen auch gleich selbst den Zahn: „Die Leute wollen die sofortige Besserung, den einen Tipp, der für den Rest des Lebens funktioniert. Aber so läuft es nicht. Es braucht Zeit, um etwas aufzubauen.“

Die Highlights der zweiten Runde von Tiger Woods

Justin Rose auf T19 bei Quicken Loans National

Nach einer 66er Auftaktrunde hatte Titelverteidiger Justin Rose vom geteilten zehnten Platz aus die zweite Runde begonnen. Im vergangenen Jahr hatte er hier im Robert Trent Jones Golf Club am ersten Playoff-Loch über seinen Konkurrenten Shawn Stefani triumphiert und damit das Turnier zum zweiten Mal gewonnen. Damit ist er neben Tiger Woods der einzige, dem das bis dato gelang. Der 35-Jährige kam mit einer 71 zurück ins Clubhaus und liegt damit vor dem Moving Day der Quicken Loans National bei -5 auf Position 19.

Ollie Schniederjans legt es auf Raketenstart an

Gerade erst zur RBC Canadian Open ins Profilager übergewechselt, liefert Ollie Schniederjans bereits eine beeindruckende Show ab. Der Rookie, der bei der British Open noch als Amateur gestartet war und dort geteilter Zwölfter wurde, hatte bereits in der vergangenen Woche in Kanada einen soliden geteilten 22. Platz belegt. In Gainesville scheint er es nun gar auf die Top Ten anzulegen. Von dort aus war er bereits in den zweiten Turniertag gestartet. Nach einer 69er Runde liegt er mit -7 immer noch dem Ziel nahe auf Rang 14.

Die Highlights der zweiten Runde im Video

Zwischenstand der Quicken Loans National

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Ryo Ishikawa -3 -11
T2 Rickie Fowler -6 -10
T2 Kevin Chappell -3 -10
4 David Lingmerth -6 -9
T5 Pat Perez -4 -8
T5 Tiger Woods -5 -8
T19 Justin Rose 0 -5

Stand vom 2015-08-01 01:02:05

Mehr zum Thema PGA Tour:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News