Aktuell. Unabhängig. Nah.

Punchline Golf: Eine deutsche Firma, die den Spaßfaktor vorlebt

Wieder ins Aus gedrived? Nicht schlimm! Golf macht trotzdem Spaß. Mit diesem Motto gehen die Jungs von Punchline Golf an den Start. Produkte mit Coolnessfaktor.

21. Aug 2017
Tees mit lustiger und frecher Botschaft. Punchline Golf bringt Spaß in die Equipmentlandschaft. (Foto: Punchline Golf)

Die Gründer Martin Josef Borgmeier und Marcel Johannes Baumgard gründeten Punchline Golf mit einem Gedanken: Spaß mit dem Golfequipment zu vereinen. Anfang 2017 wurde die Marke erst gegründet und trotzdem hat sich bereits eine Variation an Produkten gesammelt, die die Leidenschaft der Golfer widerspiegelt.

Aus der Liebe zum Golf zur eigenen Firma

"Für uns geht es nicht, darum die perfekte Runde zu spielen oder krampfhaft am Handicap zu arbeiten - es zählt der Spaß auf dem Platz. Wir glauben, dass der Spaß - egal ob Anfänger oder Tour-Professional - immer im Vordergrund stehen sollte." Dieser Leitsatz zieht sich durch die komplette Produktpalette - das Ziel mehr Spaß und mehr Unterhaltung beim Golf spielen.

"Flieg, Du Sau!"

Diesen Spruch haben wir doch alle unserem Golfball schon Mal hinterhergebrüllt, zumindest in Gedanken. Dieser Spruch ziert aber auch bei Punchline Golf einige Tees. Der erste Gedanke der jungen Firma war es, Golftees interessant und lustig zu gestalten. Steht auf dem Tee beispielsweise "Fooooore" oder "Deep in the woods" wird die Stimmung gleich lockerer und lustiger am Abschlag. Diverse weitere Sprüche mit unterhaltsamen Zeichnungen auf den Tees produziert und vertreibt das junge Unternehmen.

Anzeige

Die Punchline Golf Produktpalette erweitert sich

Im Laufe des Jahres kamen immer mehr neue Ideen auf. Ein Leitfaden der Firma ist es, qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte herzustellen, weswegen beispielsweise die Tees aus Bambus bestehen und in einem Baumwollsäckchen verschickt werden.

Eine weitere Besonderheit sind die Putterhauben: Die Sprüche "Send him home" und "One Putt Wonder" stehen in Großbuchstaben auf der jeweiligen Haube.

Punchline Golf Cap und Putterhaube mit lockerem Spruch. (Foto: Punchline Golf)

Punchline Golf Cap und Putterhaube mit lockerem Spruch. (Foto: Punchline Golf)

Die weiteren im Sortiment enthaltenen Artikel sind Pitchgabeln, Cappies und Handschuhe. Auch hier wird mit lockeren Sprüchen und modernem Design gearbeitet. Alles in allem also eine junge, coole und lockere Idee, die den Golfsport definitiv nach vorne bringen kann.

Wenn Sie Interesse an den Utensilien von Punchline Golf haben, werden Sie hier fündig! Darüber hinaus waren die beiden Gründer auch bei der erst kürzlich zum ersten Mal ausgerichteten German Long Drive Championship am Start, zu der es hier alle Infos gibt.

 


Deal or no Deal?! - Die größten Übernahmen der Golfbranche

Johannes Gärtner

Johannes Gärtner - Autor für Golf Post

Johannes studiert Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Mittelhessen und unterstützt Golf Post als leidenschaftlicher Golfer. Auf dem Platz mutiert er dank Handicap -4,1 zum Wettkämpfer und fällt nicht nur durch seine bunten Schläger auf.

Alle Artikel von Johannes Gärtner

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle Deals der Woche