Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Puerto Rico Open: Cejka gut in Form, Siem eher mäßig

06. Mrz 2014
Alex Cejka konnte mit einer guten Auftaktrunde bei der Puerto Rico Open glänzen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach dem Vormittag der Puerto Rico Open spielt Alex Cajka vorne mit. Marcel Siem liegt mittig im Feld.

Einen Traumstart in die Puerto Rico Open legte heute Alex Cejka hin. Mit drei Schlägen unter Par befindet er sich nach seiner Runde vorerst unter den vordersten Zehn. Marcel Siems Auftakt hingegen war eher enttäuschend. Mit einer 72 auf der Scorekarte hatte er noch Luft nach oben. In Führung liegt nach dem Vormittag der US-Amerikaner Brian Stuard mit sechs Schlägen unter Par.


Cejka nach Ende seiner Runde in den Top 10

Alex Cejka zeigte sich zu Beginn der Puerto Rico Open in Bestform. Nach seiner Front Nine lag er noch mit einem Schlaggewinn und einem -verlust auf Par, auf der Back Nine dann ließ er drei Birdies folgen. Mit drei Schlägen unter Par platziert er sich für den Vormittag auf dem geteilten achten Platz. Allerdings gehen jetzt erst die Nachmittags-Flights auf die Runde und wirbeln die frühen Ergebnisse des Tages noch einmal durcheinander. Trotzdem dürfte eine aussichtsreiche Platzierung für die kommenden drei Tage vorerst in trockenen Tüchern sein.

Siem rettet sich mit Birdiefinish auf Par

Kein Lied von einem guten Start singen kann hingegen Marcel Siem. Der Ratinger spielte auf seine Front Nine ebenfalls ein Bogey und ein Birdie, für ihn folgte auf der Back Nine aber keine Birdieserie, sondern zuallererst ein weiteres Bogey. Zu guter Letzt rettete er sich mit einem Birdiefinish noch gerade so von einem Schlag über auf Even Par und befindet sich damit nach der Hälfte des Turniertages in der Mitte des Feldes.

Mehr zum Thema PGA Tour:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News