PGA Tour

Puerto Rico Open: Cejka gut in Form, Siem eher mäßig

06. Mrz. 2014 von Jacqueline Sauer in Rio Grande, Puerto Rico

Puerto Rico Open 2014

Alex Cejka konnte mit einer guten Auftaktrunde bei der Puerto Rico Open glänzen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Einen Traumstart in die Puerto Rico Open legte heute Alex Cejka hin. Mit drei Schlägen unter Par befindet er sich nach seiner Runde vorerst unter den vordersten Zehn. Marcel Siems Auftakt hingegen war eher enttäuschend. Mit einer 72 auf der Scorekarte hatte er noch Luft nach oben. In Führung liegt nach dem Vormittag der US-Amerikaner Brian Stuard mit sechs Schlägen unter Par.

Cejka nach Ende seiner Runde in den Top 10

Alex Cejka zeigte sich zu Beginn der Puerto Rico Open in Bestform. Nach seiner Front Nine lag er noch mit einem Schlaggewinn und einem -verlust auf Par, auf der Back Nine dann ließ er drei Birdies folgen. Mit drei Schlägen unter Par platziert er sich für den Vormittag auf dem geteilten achten Platz. Allerdings gehen jetzt erst die Nachmittags-Flights auf die Runde und wirbeln die frühen Ergebnisse des Tages noch einmal durcheinander. Trotzdem dürfte eine aussichtsreiche Platzierung für die kommenden drei Tage vorerst in trockenen Tüchern sein.

Siem rettet sich mit Birdiefinish auf Par

Kein Lied von einem guten Start singen kann hingegen Marcel Siem. Der Ratinger spielte auf seine Front Nine ebenfalls ein Bogey und ein Birdie, für ihn folgte auf der Back Nine aber keine Birdieserie, sondern zuallererst ein weiteres Bogey. Zu guter Letzt rettete er sich mit einem Birdiefinish noch gerade so von einem Schlag über auf Even Par und befindet sich damit nach der Hälfte des Turniertages in der Mitte des Feldes.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback