Aktuell. Unabhängig. Nah.

Presidents Cup 2017: Die Crème de la Crème steht sich gegenüber

Beim Presidents Cup 2017 ist die USA, wie auch bei der letzten Austragung, klarer Favorit. Außerdem gab es bei den Captains Picks einige Überraschungen.

Die besten Golfspieler der Welt treten beim diesjährigen Presidents-Cup in New Jersey in Teams gegeneinander an. (Foto: Getty)
Die besten Golfspieler der Welt treten beim diesjährigen Presidents-Cup in New Jersey in Teams gegeneinander an. (Foto: Getty)

Der Presidents Cup ist ein Mannschaftswettbewerb für Golfprofis, der ähnlich wie der Ryder Cup gestaltet ist. Der einzige Unterschied ist, dass die Amerikaner nicht gegen die besten europäischen Spieler antreten, sondern gegen das Who is Who aus dem "Rest der Welt". Das insgesamt über vier Tage stattfindende Turnier-Highlight findet, genau wie der Ryder Cup, im Zwei-Jahres-Rhythmus statt. Der Presidents Cup 2015 hat am Rande der Welt in Südkorea stattgefunden und gastiert dieses Jahr in New Jersey auf dem Liberty National Golf Club. Das außergewöhnlich emotionsgeladene Turnier steht schon in Kürze (vom 29.09.2017 bis 01.10.2017) wieder vor der Tür.


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Das Team der USA beim Presidents Cup

Über das ganze Jahr hinweg nimmt der Kapitän des Teams USA seine Spieler unter die Lupe und entscheidet, wer beim Presidents-Cup aufgestellt wird. Gestern wurden die sogenannten "Captain`s Picks" veröffentlicht und das Team International hat eine außerordentliche Herausforderung zu bewältigen. Das Team der USA tritt nämlich mit einigen frisch gekrönten Major-Champions wie Justin Thomas, Brooks Koepka, Dustin Johnson, Jordan Spieth und Phil Mickelson an. Letzterer feiert mittlerweile seine zwölfte Teilnahme beim Presidents Cup, welche wahrlich eine Ehre darstellt. Das allseits bekannte "Schreiorgan" Patrick Reed verdiente sich für seine Leistung in diesem Jahr ebenfalls die Teilnahme, da er sich bei der PGA Championship den geteilten zweiten Rang erkämpfte.

Team International bereit für den Kampf

Nachdem das "Team International" beim letzten Presidents Cup mit nur einem Punkt Differenz die Niederlage hinnehmen musste, gehen sie dieses Jahr mit voller Zuversicht in den nächsten Kampf. Der Kapitän des Teams, Nick Price, komplettiert sein Team mit dem Inder Anirban Lahiri und dem Argentinier Emiliano Grillo. Mit vielen weiteren Golf-Schwergewichten, wie Hideki Matsuyama und dem Major-Champion Adam Scott, tritt das Team ihre baldige Reise nach New Jersey an.


Für ein solches Event muss man ein "goldenes" Händchen unter Beweis stellen. Price setzt beim zwölften Presidents Cup sein Vertrauen noch auf die beiden südafrikanischen Landsmänner Louis Oosthuizen und Branden Grace, die ebenfalls eine gute Saison spielen. Der Südkoreaner Si Woo Kim verdient sich seine erstmalige Teilnahme beim Presidents Cup, durch seine bisher mehr als solide Saison.

Beim Presidents-Cup geht es um alles, selbst der kürzeste nicht gelochte Putt kann zum Verhängnis werden. (Foto: Getty)

Beim Presidents-Cup geht es um alles, selbst der kürzeste nicht gelochte Putt kann zum Verhängnis werden. (Foto: Getty)

Die Highlights des Presidents Cups 2015

Auch bei sehr frischen Temperaturen in Nordkorea ließen es sich die Profis nicht nehmen, erstklassiges Golf zu spielen. Es war bis zum Schluss ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei welchem die USA als klarer Favorit nur knapp den Sieg holen konnte.

Big Max Trolley oder Bag im aktuellen Gewinnspiel

Jetzt mit Golf Post und Big Max einen nagelneuen Trolley oder ein stylisches Golfbag im Gewinnspiel sichern.

1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. wer genau sind die Captains Picks, wer hat sich wie qualifiziert ? wo liegen die Tücken ?

    Antworten

Yannick Siegers
Yannick Siegers - Freier Autor für Golf Post

Yannick studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Fresenius in Köln. Seit seinem 14-Lebensjahr spielt er für die (Jugend-) Clubmannschaft des Golf und Country Club Velderhof und sein Handicap beträgt 3,7.

Alle Artikel von Yannick Siegers

Aktuelle Deals der Woche