Aktuell. Unabhängig. Nah.

I.K. Kim bei Portland Classic an der Spitze

Bei der Portland Classic führt nach dem ersten Tag I.K. Kim das Feld an. Sandra Gal rangiert hingegen vorerst nur auf Rang T108.

I. K. Kim setzte sich zum Auftakt der Portland Classic an die Spitze des Feldes.
I. K. Kim setzte sich zum Auftakt der Portland Classic an die Spitze des Feldes. (Foto: Getty)

Suzann Pettersen holte sich 2013 mit einer bärenstarken fünf unter 67 in der Finalrunde ihre zweite Safeway Classic, die mit vollem Namen ab 2014 "Portland Classic Presented by Cambia Health Solutions" heißt. Nicht mal das Doppelbogey an ihrem zweiten Loch hielt Pettersen davon ab. Mit Insgesamt 20 unter Par holte sich die Norwegerin den Sieg und damit ihren zwölften PGA-Tour-Titel. Das ist also möglich, im Columbia Edgewater Country Club. In diesem Jahr startete I.K. Kim aussichtsreich, um es Suzann Pettersen nach zu machen. Sie führt bei sieben unter Par, vor Amelia Lewis und Jennifer Song.

Sandra Gal peilt Steigerung an

Seit 2011 wartet Deutschlands Vorzeigegolferin auf einen Sieg auf der LPGA Tour. Seit dem Sieg bei der KIA Classic damals gelang ihr derartiges nicht mehr, allerdings machte die aktuelle Saison zeitweise viel Hoffnung. Ihre beste Platzierung war ein geteilter fünfter Platz. Am ersten Tag in Oregon gelang Gal allerdings nur eine 75er Runde, nach der sie vorerst auf Position T108 liegt.

Caroline Masson auf Position T59

Caro Massons Saison war bisher durchwachsen, doch die Tour-Karte für 2015 sollte ihr sicher sein. Auch wenn einige verpasste Cuts auf der Ergebnisliste stehen, mit mehr als 250.000 US-Dollar eingespieltem Preisgeld hat sie bisher schon einiges vorzuweisen. Am ersten Tag der Portland Classic spielte sie eine 72er Runde und positioniert sich auf Platz T59.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Zwischenstand der Portland Classic

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
1 I.K. Kim -7 -7
T2 Amelia Lewis -6 -6
T2 Jennifer Song -6 -6
T4 Anna Nordqvist -5 -5
T4 Laura Diaz -5 -5
T59 Caroline Masson 0 0
T108 Sandra Gal 3 3

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.