Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Porsche European Open: (Inter)nationale Topstars teen in Bad Griesbach auf

Autor:

22. Jul 2016
Die Porsche European Open erwartet auch dieses Jahr nationale und internationale Topstars in Bad Griesbach. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Porsche European Open wirft ihre Schatten voraus und verspricht ein hochkarätiges Teilnehmerfeld in Bad Griesbach.

Vom 22. bis 25. September findet auch in diesem Jahr wieder die Porsche European Open in Bad Griesbach statt. Ein Wochenende vor dem Ryder Cup lädt die European Tour ihre Spieler nach Deutschland ein und trotz des vollen Turnierkalenders im September haben bereits jetzt viele bekannte Profis ihre Teilnahme angekündigt. Ein kleiner Abstecher nach Niederbayern ist also auf jeden Fall lohnenswert, will man sich interessante und spannende Flights nicht entgehen lassen.

Martin Kaymer führt das deutsche Quintett an

Im letzten Jahr hatte er wegen seines vollen Turnierkalenders abgesagt, diesmal freut er sich auf seine erste Teilnahme an der Porsche European Open. Martin Kaymer führt das Quintett der deutschen Spieler an. „Ich freue mich darauf, dass es in diesem Jahr klappt und ich im Herbst vor Heimpublikum bei den Porsche European Open auftreten werde“, sagte der 31-Jährige in der Pressemitteilung des Veranstalters.


Neben Kaymer werden außerdem Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Florian Fritsch und Bernd Ritthammer in Bad Griesbach aufteen. Auch Publikumsliebling Bernd Wiesberger aus Österreich wird bei der European Open abschlagen. Wiesberger hatte bereits letztes Jahr viele Zuschauer angezogen, allein aus seiner Heimat kamen einige Fans.

Internationale Stars bei der Porsche European Open

Doch nicht nur die deutschen Spieler werden dieses Jahr Aufmerksamkeit erregen, auch aus dem Ausland haben sich interessante Pros angemeldet. Die Ryder Cup Stars Peter Hanson und Robert Karlsson aus Schweden, sowie Paul Lowrie aus Schottland freuen sich bereits auf Bad Griesbach und auch Chris Woods aus England, der derzeitige fünfte im Race-to-Dubai-Ranking kommt nach Deutschland.

Doch viele weitere internationale Spieler teen bei der European Open auf. Der Spanier Miguel Ángel Jiménez und Andrew „Beef“ Johnston aus England, der erst bei der British Open das Publikum begeisterte, werden an den Start gehen. Andere interessante Spieler sind Andy Sullivan und Matthew Fitzpatrick aus England, sowie Rafa Cabrera-Bello aus Spanien. Bis zum 22. September werden allerdings noch viele weitere Spieler erwartet, die das 156 Spieler umfassende Teilnehmerfeld ausfüllen.

„Das Turnier im Tour-Kalender etablieren“

Claus Kobold, Oliver Eidam und Dominik Senn mit dem neuen Porsche 718 Boxster S. (Foto: Porsche European Open)

Claus Kobold, Oliver Eidam und Dominik Senn mit dem neuen Porsche 718 Boxster S. (Foto: Porsche European Open)

„Die Porsche European Open als traditionsreiches Profiturnier und Spitzensportveranstaltung sind eine hervorragende Erweiterung unserer bisherigen, im Amateursport stattfindenden Golfaktivitäten. Wir wollen das Turnier als festen Bestandteil im Tour-Kalender etablieren“, sagte Detlev von Platen aus dem Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG.

Um das Turnier für die Spieler zusätzlich attraktiv zu machen, hält Porsche ein ganz besonderes Highlight parat. Der erste Spieler, dem am 17. Loch ein Hole-in-One gelingt, erhält einen Porsche Panamera 4S. Für Besucher gibt es rund um das Gelände viele weitere Highlights und die Möglichkeit, die Profis an der Driving Range hautnah zu erleben. Eintrittskarten können bis zum 21. September erworben werden und kosten zwischen 12,50- 32 Euro pro Tag.

Mehr zum Thema European Tour:

Sina Engler

Sina Engler - Freie Autorin für Golf Post

Sina zeigt den Kollegen regelmäßig, wer auf den Grüns das Sagen hat. Mit ihrer lockeren, sorglosen Art hat sie keinerlei sichtbaren Respekt vor dem viel zu kleinen Loch und stopft einen Cup nach dem anderen. Überhaupt beeindruckt sie so schnell nichts, weshalb sie unsere wertvolle Feuerprobe für jeden Gag ist.

Alle Artikel von Sina Engler

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Aktuelle News