Porsche European Open

Seltenes Schauspiel – Golfstars machen Reeperbahn unsicher

26. Jul. 2017 von Rajiv Nehring in Hamburg, Deutschland

Kick-Off der Porsche European Open 2017 mitten auf dem Hamburger Kiez. (Foto:Getty)

Kick-Off der Porsche European Open 2017 mitten auf dem Hamburger Kiez. (Foto:Getty)

Das gabs noch nie - Profigolf auf der Reeperbahn! Für die  Veranstaltung auf dem Hamburger Kiez wurden keine Kosten und Mühen gescheut und kurzerhand Loch 17 des Green Eagle Nord Course nachgebaut, um anschließend ein kleines Shootout zwischen den teilnehmenden Tour-Spielern auszutragen.

Mit von der Partie waren ingesamt acht Profis, darunter der Ryder-Cup-Sieger Patrick Reed, der zusammen mit seinem Landsmann Jimmy Walker auch den Sieg gegen das Team Deutschland, bestehend aus Lokalmatador Niklas Adank und Tour-Neuling Alexander Knappe, einheimsen konnte. Die Dänen Thorbjörn Oleson sowie Lucas Bjerregard und zu guter letzt die Südafrikaner Charl Schwartzel und Zander Lombard nahmen ebenfalls an dem Spektakel teil.

"Großartiger" Auftakt zur Porsche European Open

Als Preis für das Team USA wurden ihnen jeweils ein Porsche 911er für das Tunierwochende zur Verfügung gestellt. „Es war ein außergewöhnliches Event, und es ist großartig, während der Turnierwoche einen 911er nutzen zu können. Das ist ein aufregendes, ein ikonisches Fahrzeug“, sagte Jimmy Walker.

Golf Post Redakteur Robin Bulitz war vor Ort dabei, sammelte ein paar Eindrücke vom Kick-Off und führte sogar ein kurzes Interview mit European-Tour-Professional Thorbjörn Olesen.


Feedback