Aktuell. Unabhängig. Nah.

Pitchgabel bringt Fußball-Weltmeister in Erklärungsnot

07. Jan 2016
Thomas Müller versucht mit einer Pitchgabel im Handgepäck die Reise ins Trainingslager anzutreten. (Foto: Sport1)
Artikel teilen:

Thomas Müller liebt Golf. Vor dem Flug ins Trainingslager findet sich eine Pitchgabel im Handgepäck und sorgt für Verwirrung.

Golf ist bekanntlich eine große Leidenschaft vieler aktiver und Ex-Fußball-Profis. Einer, der in seiner wenigen Freizeit bei fast jeder Gelegenheit auf dem Golfplatz und im Kampf mit dem kleinen weißen Ball anzutreffen ist, ist Weltmeister Thomas Müller. Auch Golf Post hat Müller bereits mit dem Schläger in der Hand getroffen und mit ihm über sein großes Hobby gesprochen. Nun brachte ihn jedoch ausgerechnet eine Pitchgabel in Erklärungsnot – und das vor laufender Fernsehkamera.

Pitchgabel im Handgepäck von Thomas Müller

Thomas Müller hatte mit seinen Teamkollegen vom FC Bayern München gerade eingecheckt, um ins Trainingslager nach Doha (Katar) zu fliegen. Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in der bayrischen Hauptstadt fanden die Beamten dann einen aus ihrer Sicht überaus dubiosen Gegenstand im Handgepäck des Kickers. Dieser entpuppte sich als Pitchgabel.

Der Reaktion des Sicherheitspersonals war erstmal Ratlosigkeit ob der Funktion dieses „Etwas“ zu entnehmen. Thomas Müller versuchte also gestenreich zu zeigen und gleichzeitig zu erklären wozu eine Pitchgabel benutzt wird. Nach kurzer Zeit und vielen interessierten Blicken des umherstehenden Personals durfte der 26-Jährige sein Golf-Utensil wieder einpacken, sehr zur Freude des Fußballers.

Der ein oder anderen Runde Golf im arabischen Emirat Katar stand damit nichts mehr im Weg. Und den Platz dürfte er dann dank seiner geretteten Pitchgabel auch in einwandfreiem Zustand wieder verlassen.

Gewinnspiel

Pro-Am Startplatz in Hubbelrath gewinnen

Sie wollen sofort informiert werden, wenn etwas Wichtiges in der Golfwelt passiert?
Dann abonnieren Sie hier unseren Golf Post Newsletter!
Oder folgen Sie Golf Post auf Facebook und Twitter.

Mehr zum Thema Panorama:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News