PGA Tour: Matt Kuchar schnappt sich zweiten Saisonsieg
Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour: Matt Kuchar mit zweitem Saisonsieg

Matt Kuchar macht auf der PGA Tour seinen neunten Titel perfekt. Stephan Jäger kann nicht an seine gute Leistung anknüpfen.

Matt Kuchar gewinnt die Sony Open in Hawaii auf der PGA Tour. (Foto: Getty)
Matt Kuchar gewinnt die Sony Open in Hawaii auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Matt Kuchar kann bei der Sony Open in Hawaii seinen Vorsprung vom Moving Day sicher über die Ziellinie bringen und fährt damit seinen neunten Erfolg auf der PGA Tour ein. Stephan Jäger spielt im Finale seine schwächste Runde der Woche und landet am Ende in den Top 50.

Matt Kuchar macht den Sieg perfekt

Mit zwei Schlägen Vorsprung ging Matt Kuchar in die Finalrunde der Sony Open in Honolulu, Hawaii, und wollte dort weiter überzeugen - doch den Start hatte sich der 40-Jährige mit Sicherheit anders vorgestellt. Innerhalb der ersten fünf Löcher spielte Kuchar zwei über Par und seine Konkurrenz um Andrew Putnam kam ihm gefährlich nahe. Doch Kuchar blieb cool, machte sich seine ganze Erfahrung zu Nutze und blieb ab Loch 6 fehlerfrei. Er spielte sechs Birdies und kam auf ein Tagesergebnis von vier unter Par. Mit 22 unter Par gewann er seinen neunten Titel auf der PGA Tour und verwies Andrew Putnam (-18), Marc Leishman, Hudson Swafford, Chez Reavie und Corey Conners (alle -17) auf die Plätze zwei und drei. „Zwei von drei Starts auf der PGA TOUR gewonnen zu haben, ist unglaublich für mich", machte "Kuuuch" deutlich. Erst vor zwei Monaten gewann er die Mayakoba Golf Classic, nachdem er zuvor über vier Jahre auf einen erneuten Sieg warten musste. Im FedExCup liegt Kuchar mit seinem Erfolg auf dem zweiten Rang hinter Xander Schauffele und hat 44 Punkte Rückstand.

Für Stephan Jäger, der sich nach dem Moving Day in eine klasse Position spielte, lief im Finale nicht viel zusammen. Der Münchener startete an Tee 10 und kam während seiner Runde nicht über ein Tagesergebnis von Even Par hinaus. Er fiel auf den geteilten 43 Rang (-7) zurück, doch nach seinem verpassten Cut beim vorletzten Start auf der PGA Tour, wieder eine Platzierung in den Preisgeldern.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Einen von zwei Verwöhn-Urlauben am Rande der Lienzer Dolomiten gewinnen

Gewinne einen von zwei exklusiven Verwöhn-Urlauben für zwei Personen in den erstklassigen On-Course-Hotels des 36-Loch Meisterschaftsplatzes Dolomitengolf, inklusive unbegrenzten Greenfees. 

Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab