Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour: Mit Alex Cejka muss der nächste Deutsche aufgeben

Mit Alex Cejka muss der nächste deutsche Spieler bei der Honda Classic auf der PGA Tour aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Alex Cejka mit Verletzungspech auf der PGA Tour. (Foto: Getty)
Alex Cejka mit Verletzungspech auf der PGA Tour. (Foto: Getty)


Alex Cejka muss bei der Honda Classic aufgrund einer Verletzung am Daumen seine Teilnahme in der Finalrunde absagen. Wie schlimm die Verletzung genau ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Er ist somit nach Martin Kaymer der zweite deutsche Spieler der bei dem PGA-Tour-Turnier in Florida wegen einer Verletzung aufgeben muss, dabei postete Cejka erst gestern Abend auf seinem Instagram Kanal noch, wie er sich auf den Sonntag vorbereiten würde:

How I get ready for Sunday Bear’s Trap! #golfishard #lifeisgood #bearstrap #goldenbear #pga @thehondaclassicofficial

Ein Beitrag geteilt von Alex Cejka (@alexcejka.pga) am

Kein Glück für die Deutschen auf der PGA Tour in Palm Beach

Von Platz 46 wäre Alex Cejka gestartet, wenn er sich nicht die Verletzung am Finger zugezogen hätte. Ein guter Platz im Mittelfeld wäre in der "Bärenfalle" also noch durchaus möglich gewesen, doch das Glück scheint in Palm Beach nicht mit den Deutschen zu sein. Zuerst musste Martin Kaymer sich aufgrund einer Verletzung am Handgelenk frühzeitig aus dem Turniergeschehen verabschieden und dann schaffte Stephan Jäger den Cut nicht.

Alex Cejka hatte in den letzten Jahren häufiger mit Verletzungen zu kämpfen. Allerdings hat er, anders als Martin Kaymer, schon mal ein laufendes Turnier auf der PGA Tour absagen müssen. Erst vor kurzem musste er bei der Waste Management Open in Phoenix den Kürzeren ziehen und noch vor der zweiten Runde krankheitsbedingt zurücktreten. Wie lange nun die Verletzung am Daumen andauern wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Es bleibt also abzuwarten bei welchem Turnier der gebürtige Tscheche wieder zu sehen sein wird. Das einzige was zu diesem Zeitpunkt sicher ist, ist dass der Finaltag der Honda Classic ohne Deutsche Beteiligung stattfindet.

Turnierportrait zu diesem Thema

PGA Tour Live Golf - Livescoring
Ort: PGA National (Champion)
Datum: -
Preisgeld: $6,600,000
Deutsche Teilnehmer: Martin Kaymer, Alex Cejka, Stephan Jäger, Bernd Wiesberger (Österreich)
LIVE-TV: Sky überträgt täglich ab 21:00 Uhr

10 "Must-Play" Golfplätze im "Rest der Welt"

Die Qual der Wahl: Wählen Sie aus den zehn schönsten Golfplätzen der Welt Ihren Favoriten.  

Adventskalender 2018: 09. Dezember mit Big Max

Gewinne hinter dem 9. Türchen des Golf Post Adventskalenders einen Trolley und ein Bag von Big Max.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab