PGA Tour

PGA Tour: Mit Alex Cejka muss der nächste Deutsche aufgeben

25. Feb. 2018 in Florida, USA

Alex Cejka mit Verletzungspech auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Alex Cejka mit Verletzungspech auf der PGA Tour. (Foto: Getty)


Alex Cejka muss bei der Honda Classic aufgrund einer Verletzung am Daumen seine Teilnahme in der Finalrunde absagen. Wie schlimm die Verletzung genau ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Er ist somit nach Martin Kaymer der zweite deutsche Spieler der bei dem PGA-Tour-Turnier in Florida wegen einer Verletzung aufgeben muss, dabei postete Cejka erst gestern Abend auf seinem Instagram Kanal noch, wie er sich auf den Sonntag vorbereiten würde:

Kein Glück für die Deutschen auf der PGA Tour in Palm Beach

Von Platz 46 wäre Alex Cejka gestartet, wenn er sich nicht die Verletzung am Finger zugezogen hätte. Ein guter Platz im Mittelfeld wäre in der "Bärenfalle" also noch durchaus möglich gewesen, doch das Glück scheint in Palm Beach nicht mit den Deutschen zu sein. Zuerst musste Martin Kaymer sich aufgrund einer Verletzung am Handgelenk frühzeitig aus dem Turniergeschehen verabschieden und dann schaffte Stephan Jäger den Cut nicht.

Alex Cejka hatte in den letzten Jahren häufiger mit Verletzungen zu kämpfen. Allerdings hat er, anders als Martin Kaymer, schon mal ein laufendes Turnier auf der PGA Tour absagen müssen. Erst vor kurzem musste er bei der Waste Management Open in Phoenix den Kürzeren ziehen und noch vor der zweiten Runde krankheitsbedingt zurücktreten. Wie lange nun die Verletzung am Daumen andauern wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Es bleibt also abzuwarten bei welchem Turnier der gebürtige Tscheche wieder zu sehen sein wird. Das einzige was zu diesem Zeitpunkt sicher ist, ist dass der Finaltag der Honda Classic ohne Deutsche Beteiligung stattfindet.


Feedback