PGA Tour

PGA Tour: Martin Kaymer bleibt mit Monster-Putt auf Kurs

10. Mrz. 2019 von Tobias Hennig in Orlando, USA

Martin Kaymer ist beim Arnold Palmer Invitational der PGA Tour auf dem Weg zu einem Topergebnis. (Foto: Getty)

Martin Kaymer ist beim Arnold Palmer Invitational der PGA Tour auf dem Weg zu einem Topergebnis. (Foto: Getty)

Martin Kaymer bleibt nach einer guten dritten Runde beim Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour oben dabei. Der Mettmanner liegt bei fünf unter Par nur einen Schlag hinter dem geteilten sechsten Platz. Die Führung in Orlando, USA, übernahm der Engländer Matthew Fitzpatrick. Rory McIlroy hat allerdings auf dem zweiten Rang nur einen hauchdünnen Rückstand. Den dritten Platz im Bay Hill Club & Lodge teilen sich Aaron Baddeley, Matt Wallace und Kevin Kisner.

Sechs Plätze nach oben ging es für Martin Kaymer auf der dritten Runde des Arnold Palmer Invitational. Mit einer 70 (-2) auf der Scorekarte erreichte der 34-Jährige das Clubhaus. Dabei hatte er wie in der ersten Runde Schwierigkeiten, die Grüns präzise anzuspielen. Dennoch gelangen ihm fünf Birdies, darunter ein echtes Highlight. Aus 29 Metern puttete Kaymer von außerhalb des Grüns zum Schlaggewinn. Vor der Finalrunde liegt er auf dem geteilten elften Rang. Damit winkt dem zweifachen Majorsieger das beste Saisonresultat.

Martin Kaymer loch aus 29 Metern

Briten dominieren auf der PGA Tour

Unter den besten Fünf des Arnold Palmer Invitational liegen derzeit drei Briten, ein Australier und ein Amerikaner. Bay Hill ist ein gutes Pflaster für "Internationals". Sieben der letzten 13 Ausgaben des Turniers wurden von nicht-Amerikanern gewonnen. Vielleicht ein gutes Omen für Vorjahressieger Rory McIlroy, dem es noch nie gelang, einen seiner weltweit 22 Titel zu verteidigen. Nun sitzt er Fitzpatrick mit nur einem Schlag Rückstand bei acht unter Par im Nacken. "Ich habe morgen (am Sonntag, Anm.d.Red.) die Gelegenheit etwas zu tun, das ich noch nie zuvor geschafft habe. Das ist spannend", freute sich der Nordire auf seine Chance in der Finalrunde.

Die Highlights der 3. Runde des Arnold Palmer Invitational 2019


Feedback