Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Championship: Schlechtes Wetter, tiefe Scores – Tag 2 zum Nachlesen

Kevin Kisner beweist sich auch in Runde 2, aber Hideki Matsuyama ist ihm auf den Fersen. Der Liveticker der PGA Championship zum Nachlesen.

Hideki Matsuyama überzeugt bei der PGA Championship 2017 mit der besten Runde des Tages. (Foto: Getty)
Hideki Matsuyama überzeugt bei der PGA Championship 2017 mit der besten Runde des Tages. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung: 12. Aug 2017, 02:59 Uhr Jetzt aktualisieren
12. Aug 2017, 02:59 Uhr

Nach einer Regenunterbrechung konnte die zweite Runde der PGA Championship nicht vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden. Die Runde wird am Samstag ab 13:30 Uhr deutscher Zeit zu Ende gespielt, bevor der Moving Day losgehen kann. Bernd Wiesberger kämpft noch um seinen Verbleib im Wochendende. Wenn man nach der zweiten Runde gehen kann, sind spannende Positionswechsel zu erwarten. Den dritten Tag können Sie wie gewohnt in unserem Liveticker verfolgen.

Eine Zusammenfassung der noch unvollständigen zweiten Runde haben wir hier für Sie:
11. Aug 2017, 22:07 Uhr

Nach wie vor hat Kevin Kisner mit deutlichem Abstand die Führung inne. Erster Verfolger ist momentan der Südafrikaner Louis Oosthuizen mit einem Vier-Schläge-Abstand. Bernd Wiesberger steht nach fünf gespielten Löchern bei Even Par. Und mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns aus dem Liveticker zur zweiten Runde der PGA Championship. Alle weiteren Ergebnisse können Sie in unserem Livescoring verfolgen. Wir wünschen Ihnen einen guten Abend und eine erholsame Nacht!

11. Aug 2017, 21:55 Uhr

Am 13. Loch muss Bernd Wiesberger seinen ersten Schlagverlust des Tages in Kauf nehmen. Auf dem Par-3-Loch landet sein Abschlag links vom Grün. Die anschließende Annäherung spielt der Österreicher 2,5 Meter an die Fahne, locht den anschließenden Putt jedoch nicht und muss damit das Bogey notieren. 

11. Aug 2017, 21:38 Uhr

Nach seiner starken 67er-Auftaktrunde ist Thorbjorn Olesen bislang noch verhalten im Quail Hollow Club unterwegs. Der Däne startete zwar direkt mit einem Birdie, unternahm am zwölften Loch jedoch einen Ausflug ins Rough und musste in der Folge ein Bogey notieren. Nichtsdestotrotz ist Olesen mit einem Gesamtscore von vier unter Par nach wie vor der alleinige Zweite!

11. Aug 2017, 21:22 Uhr

Hideki Matsuyama spielt eine fehlerfreie Front Nine und notiert zusätzlich zwei Birdies. Damit kämpft sich der Japaner auf den geteilten dritten Rang vor. Dustin Johnson notiert unterdessen seinen zweiten Schlagverlust und fällt um 10 Plätze auf den geteilten 25. Rang. 

11. Aug 2017, 21:01 Uhr

Der Quail Hollow Club brachte einige Spieler am zweiten Tag an den Rand der Verzweiflung. Wen genau? Findet's raus in unserer Fotostrecke!

PGA Championship - Quail Hollow schlägt zurück

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Bei der 99. PGA Championship in North Carolina kommen viele der Stars nicht in Einklang mit dem Quail Hollow Club und auch das Wetter spielte nicht mit.
11. Aug 2017, 20:44 Uhr

Bernd Wiesberger startet vielversprechend in die zweite Runde der PGA Championship! Am zehnten Loch liegt der Österreicher, trotz eines Ausflugs ins Rough, nach drei Schlägen gut fünf Meter von der Fahne entfernt. Wiesberger behält die Nerven und locht den anschließenden Putt zum Birdie. So kann es doch weitergehen!

11. Aug 2017, 20:33 Uhr

Jon Rahm nahm sich nach seiner Runde etwas Zeit um mit Basketballstar Andre Iguodala zu quatschen. Der NBA Champion outet sich als großer Golffan, der auch selber den Schläger in die Hand nimmt, allerdings noch nicht an das Niveau seines Kameraden Steph Curry heranreicht. 

11. Aug 2017, 20:11 Uhr

US-Open-Sieger gestartet!

Der diesjährige US-Open-Sieger Brooks Koepka ist nach seiner famosen Runde am gestrigen Tag nun in die zweite Runde gestartet. Der Amerikaner startet mit einem Monster-Drive aufs Fairway und sichert das Par auf der ersten Spielbahn. Wird Koepka seine Leistung von gestern nochmal in ähnlicher Form abrufen können?

11. Aug 2017, 19:49 Uhr

Mit Hideki Matsuyama ist ein Spieler aus dem oberen Bereich des Leaderboards gestartet. Der Japaner spielte gestern eine 70er-Runde und notiert auf seinen ersten zwei Löchern des Tages jeweils Par. Vom Führenden, Kevin Kisner, ist Matsuyama allerdings sieben Schläge entfernt. 

11. Aug 2017, 19:17 Uhr

John Rahm hat große Probleme auf der Back Nine. Dem Spanier unterlaufen viele kleine Konzentrationsfehler, welche ihn am Ende das Par kosten. Mit drei Schlägen über Par kommt der Cut für ihn gefährlich nah. Jetzt heißt es erst einmal keinen unnötigen Schlagverluste verzeichnen zu müssen 

11. Aug 2017, 18:50 Uhr

Ryan Fox veranstaltet auf der zweiten Runde der 99. PGA Championship ein ganz schönes Feuerwerk. Der Neuseeländer schüttelt nach seiner 75er Auftaktrunde seinen Frust ab und feuert auf seiner Front Nine gleich mal fünf Birdies ab. Fox liegt nun mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten 14. Platz. So schnell kann es im Golf gehen!

11. Aug 2017, 18:28 Uhr

Der Sommer geht Stück für Stück in den Herbst über und es wird Zeit sich die besten Golf-Equipment-Produkte aus dem Jahr 2017 zuzulegen. GolfHouse hält eine Vielzahl von Angeboten über Golfschuhe bis hin zu Golfschlägern für Sie bereit. 

11. Aug 2017, 18:24 Uhr

Kevin Kisner hat derzeit die alleinige Führung inne. Der Amerikaner hat sich ein kleines "Polster" von zwei Schlägen erspielt. Doch der Norweger Thorbjorn Olesen, welcher noch nicht gestartet ist, liegt nur mit zwei Schlägen auf der Lauer und ist bereit das Zepter zu übernehmen. 

Rickie Fowler liegt mit drei Schlägen unter Par dicht hinter dem Norweger Olesen und könnte sich auf seinen letzten fünf Löchern noch an ihm vorbeischieben. 

11. Aug 2017, 17:59 Uhr

Nach dem die großen Stars, wie Rory McIlroy oder Sergio Garcia, ihre Runde beendet haben sollten sie sich von der kleinen Zuschauerin einige Schwung-Tipps geben lassen, um am Moving Day mal so richtig das Teilnehmerfeld aufzumischen. 

11. Aug 2017, 17:54 Uhr

Rory McIlroy hat die "Green Mile" fehlerfrei überstanden und kann auf den Back Nine noch einmal richtig Gas geben! Das muss er auch, da er der Cutlinie gefährlich nah kommt. Der Cut ist soeben auf vier Schläge über Par gerutscht und somit trennen den Nordiren derzeitig nur zwei Schläge, um der 99. PGA Championship frühzeitig Adé zu sagen. 

11. Aug 2017, 17:54 Uhr

Rory McIlroy hat die "Green Mile" fehlerfrei überstanden und kann auf den Back Nine noch einmal richtig Gas geben! Das muss er auch, da er der Cutlinie gefährlich nah kommt. Der Cut ist soeben auf vier Schläge über Par gerutscht und somit trennen den Nordiren derzeitg nur zwei Schläge, um der 99. PGA Championship frühzeitig Adé zu sagen. 

11. Aug 2017, 17:43 Uhr

Die Titelverteidigung rückt in weite Ferne. Jimmy Walker zerschoss sich gleich nach seiner 81er Auftaktrunde den Traum, die Wanamaker Trophy erneut mit nach Hause nehmen zu können. Am zweiten Tag spielt der Amerikaner auf seiner Front Nine zwei Schläge unter Par und geht mit dem Cut ein "heißes" Tänzchen ein. 

11. Aug 2017, 17:21 Uhr

Gleich mit einem Birdie an Loch 1 spielt Jon Rahm stark auf, doch anschließend gerät er ins Trudeln. Es folgte ein Bogey nach dem anderen. Allerdings hat Jon Rahm mittlerweile die sogenannte "Green Mile" durchquert und kann auf seinen Back Nine noch einmal angreifen! 

Der Amerikaner Kevin Na ruft in Runde 2 noch einmal sein ganzes Können ab und feuert gleich fünf Birdies auf seinen ersten sechs Löchern ab. Nach einer 79er Auftaktrunde geht es für ihn um Schadensbegrenzung und auch der Cut ist für ihn wieder in Sichtweite. 

11. Aug 2017, 17:03 Uhr

Dem "Short-Game-Master" Phil Mickelson scheint der Quail Hollow Club in North Carolina nicht zu liegen. Zum Auftakt spielte "Lefty" eine 79er Runde und reihte sich somit früh in den hinteren Reihen des Leaderbords ein. Auch an Tag 2 findet Mickelson nicht in seinen Rhythmus und verliert weiterhin wichtige Plätze. 

Ein ganz anderer Wind weht bei Jordan L Smith, welcher sich erst vor zwei Wochen auf der Porsche-European-Open zum Sieger hat küren lassen. Der Engländer liegt nach fünf gespielten Löchern zwei Schläge unter Par und liegt dem Führenden Kevin Kisner auf der Lauer. 

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab