PGA Championship

PGA Championship: Schlechtes Wetter, tiefe Scores – Tag 2 zum Nachlesen

12. Aug. 2017 von Alexandra Caspers in Charlotte, USA

Hideki Matsuyama überzeugt bei der PGA Championship 2017 mit der besten Runde des Tages. (Foto: Getty)

Hideki Matsuyama überzeugt bei der PGA Championship 2017 mit der besten Runde des Tages. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Letzte Aktualisierung:

12. Aug 2017, 02:59 Uhr

12. Aug 2017, 02:59 Uhr

Nach einer Regenunterbrechung konnte die zweite Runde der PGA Championship nicht vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden. Die Runde wird am Samstag ab 13:30 Uhr deutscher Zeit zu Ende gespielt, bevor der Moving Day losgehen kann. Bernd Wiesberger kämpft noch um seinen Verbleib im Wochendende. Wenn man nach der zweiten Runde gehen kann, sind spannende Positionswechsel zu erwarten. Den dritten Tag können Sie wie gewohnt in unserem Liveticker verfolgen.

Eine Zusammenfassung der noch unvollständigen zweiten Runde haben wir hier für Sie:
11. Aug 2017, 22:07 Uhr

Nach wie vor hat Kevin Kisner mit deutlichem Abstand die Führung inne. Erster Verfolger ist momentan der Südafrikaner Louis Oosthuizen mit einem Vier-Schläge-Abstand. Bernd Wiesberger steht nach fünf gespielten Löchern bei Even Par. Und mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns aus dem Liveticker zur zweiten Runde der PGA Championship. Alle weiteren Ergebnisse können Sie in unserem Livescoring verfolgen. Wir wünschen Ihnen einen guten Abend und eine erholsame Nacht!

11. Aug 2017, 21:55 Uhr

Am 13. Loch muss Bernd Wiesberger seinen ersten Schlagverlust des Tages in Kauf nehmen. Auf dem Par-3-Loch landet sein Abschlag links vom Grün. Die anschließende Annäherung spielt der Österreicher 2,5 Meter an die Fahne, locht den anschließenden Putt jedoch nicht und muss damit das Bogey notieren. 

11. Aug 2017, 21:38 Uhr

Nach seiner starken 67er-Auftaktrunde ist Thorbjorn Olesen bislang noch verhalten im Quail Hollow Club unterwegs. Der Däne startete zwar direkt mit einem Birdie, unternahm am zwölften Loch jedoch einen Ausflug ins Rough und musste in der Folge ein Bogey notieren. Nichtsdestotrotz ist Olesen mit einem Gesamtscore von vier unter Par nach wie vor der alleinige Zweite!

11. Aug 2017, 21:22 Uhr

Hideki Matsuyama spielt eine fehlerfreie Front Nine und notiert zusätzlich zwei Birdies. Damit kämpft sich der Japaner auf den geteilten dritten Rang vor. Dustin Johnson notiert unterdessen seinen zweiten Schlagverlust und fällt um 10 Plätze auf den geteilten 25. Rang. 

11. Aug 2017, 21:01 Uhr

Der Quail Hollow Club brachte einige Spieler am zweiten Tag an den Rand der Verzweiflung. Wen genau? Findet's raus in unserer Fotostrecke!

11. Aug 2017, 20:44 Uhr

Bernd Wiesberger startet vielversprechend in die zweite Runde der PGA Championship! Am zehnten Loch liegt der Österreicher, trotz eines Ausflugs ins Rough, nach drei Schlägen gut fünf Meter von der Fahne entfernt. Wiesberger behält die Nerven und locht den anschließenden Putt zum Birdie. So kann es doch weitergehen!

11. Aug 2017, 20:33 Uhr

Jon Rahm nahm sich nach seiner Runde etwas Zeit um mit Basketballstar Andre Iguodala zu quatschen. Der NBA Champion outet sich als großer Golffan, der auch selber den Schläger in die Hand nimmt, allerdings noch nicht an das Niveau seines Kameraden Steph Curry heranreicht. 

11. Aug 2017, 20:11 Uhr

US-Open-Sieger gestartet!

Der diesjährige US-Open-Sieger Brooks Koepka ist nach seiner famosen Runde am gestrigen Tag nun in die zweite Runde gestartet. Der Amerikaner startet mit einem Monster-Drive aufs Fairway und sichert das Par auf der ersten Spielbahn. Wird Koepka seine Leistung von gestern nochmal in ähnlicher Form abrufen können?

11. Aug 2017, 19:49 Uhr

Mit Hideki Matsuyama ist ein Spieler aus dem oberen Bereich des Leaderboards gestartet. Der Japaner spielte gestern eine 70er-Runde und notiert auf seinen ersten zwei Löchern des Tages jeweils Par. Vom Führenden, Kevin Kisner, ist Matsuyama allerdings sieben Schläge entfernt. 

11. Aug 2017, 19:17 Uhr

John Rahm hat große Probleme auf der Back Nine. Dem Spanier unterlaufen viele kleine Konzentrationsfehler, welche ihn am Ende das Par kosten. Mit drei Schlägen über Par kommt der Cut für ihn gefährlich nah. Jetzt heißt es erst einmal keinen unnötigen Schlagverluste verzeichnen zu müssen 

11. Aug 2017, 18:50 Uhr

Ryan Fox veranstaltet auf der zweiten Runde der 99. PGA Championship ein ganz schönes Feuerwerk. Der Neuseeländer schüttelt nach seiner 75er Auftaktrunde seinen Frust ab und feuert auf seiner Front Nine gleich mal fünf Birdies ab. Fox liegt nun mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten 14. Platz. So schnell kann es im Golf gehen!

11. Aug 2017, 18:28 Uhr

Der Sommer geht Stück für Stück in den Herbst über und es wird Zeit sich die besten Golf-Equipment-Produkte aus dem Jahr 2017 zuzulegen. GolfHouse hält eine Vielzahl von Angeboten über Golfschuhe bis hin zu Golfschlägern für Sie bereit. 

11. Aug 2017, 18:24 Uhr

Kevin Kisner hat derzeit die alleinige Führung inne. Der Amerikaner hat sich ein kleines "Polster" von zwei Schlägen erspielt. Doch der Norweger Thorbjorn Olesen, welcher noch nicht gestartet ist, liegt nur mit zwei Schlägen auf der Lauer und ist bereit das Zepter zu übernehmen. 

Rickie Fowler liegt mit drei Schlägen unter Par dicht hinter dem Norweger Olesen und könnte sich auf seinen letzten fünf Löchern noch an ihm vorbeischieben. 

11. Aug 2017, 17:59 Uhr

Nach dem die großen Stars, wie Rory McIlroy oder Sergio Garcia, ihre Runde beendet haben sollten sie sich von der kleinen Zuschauerin einige Schwung-Tipps geben lassen, um am Moving Day mal so richtig das Teilnehmerfeld aufzumischen. 

11. Aug 2017, 17:54 Uhr

Rory McIlroy hat die "Green Mile" fehlerfrei überstanden und kann auf den Back Nine noch einmal richtig Gas geben! Das muss er auch, da er der Cutlinie gefährlich nah kommt. Der Cut ist soeben auf vier Schläge über Par gerutscht und somit trennen den Nordiren derzeitig nur zwei Schläge, um der 99. PGA Championship frühzeitig Adé zu sagen. 

11. Aug 2017, 17:54 Uhr

Rory McIlroy hat die "Green Mile" fehlerfrei überstanden und kann auf den Back Nine noch einmal richtig Gas geben! Das muss er auch, da er der Cutlinie gefährlich nah kommt. Der Cut ist soeben auf vier Schläge über Par gerutscht und somit trennen den Nordiren derzeitg nur zwei Schläge, um der 99. PGA Championship frühzeitig Adé zu sagen. 

11. Aug 2017, 17:43 Uhr

Die Titelverteidigung rückt in weite Ferne. Jimmy Walker zerschoss sich gleich nach seiner 81er Auftaktrunde den Traum, die Wanamaker Trophy erneut mit nach Hause nehmen zu können. Am zweiten Tag spielt der Amerikaner auf seiner Front Nine zwei Schläge unter Par und geht mit dem Cut ein "heißes" Tänzchen ein. 

11. Aug 2017, 17:21 Uhr

Gleich mit einem Birdie an Loch 1 spielt Jon Rahm stark auf, doch anschließend gerät er ins Trudeln. Es folgte ein Bogey nach dem anderen. Allerdings hat Jon Rahm mittlerweile die sogenannte "Green Mile" durchquert und kann auf seinen Back Nine noch einmal angreifen! 

Der Amerikaner Kevin Na ruft in Runde 2 noch einmal sein ganzes Können ab und feuert gleich fünf Birdies auf seinen ersten sechs Löchern ab. Nach einer 79er Auftaktrunde geht es für ihn um Schadensbegrenzung und auch der Cut ist für ihn wieder in Sichtweite. 

11. Aug 2017, 17:03 Uhr

Dem "Short-Game-Master" Phil Mickelson scheint der Quail Hollow Club in North Carolina nicht zu liegen. Zum Auftakt spielte "Lefty" eine 79er Runde und reihte sich somit früh in den hinteren Reihen des Leaderbords ein. Auch an Tag 2 findet Mickelson nicht in seinen Rhythmus und verliert weiterhin wichtige Plätze. 

Ein ganz anderer Wind weht bei Jordan L Smith, welcher sich erst vor zwei Wochen auf der Porsche-European-Open zum Sieger hat küren lassen. Der Engländer liegt nach fünf gespielten Löchern zwei Schläge unter Par und liegt dem Führenden Kevin Kisner auf der Lauer. 

11. Aug 2017, 16:38 Uhr

Jordan Smith auf dem Weg nach oben, nach dem Sieg auf der Porsche European Open in Hamburg, liegt er jetzt bereits auf Platz 3 mit insgesamt -3 und zwei unter Par für heute und das bereits nach vier gespielten Löchern.

Auch gestern gab es unerwartete Überraschungen

 

11. Aug 2017, 16:20 Uhr

Kevin Kisner kann sich gerade so an der Spitze halten, nach seinem zweiten Birdie an seinem dritten Loch, folgt ein Bogey. Einen Schlag Vorsprung hat er also noch, doch Olesen ist noch nicht gestartet.

Jon Rahm spielt zwei Bogeys in Folge, Rickie Fowler hingegen ein Birdie und ein Par. Rory McIlroy bleibt Bogey frei und spielt sein erstes Birdie an der 15 (seinem Loch Sechs), alle drei sind in einem Flight und an der 10 gestartet.

 

11. Aug 2017, 15:40 Uhr

Jon Rahm mit einem Bogey an seinem dritten Loch, Rickie Fowler machts ihm gleich nach. Lediglich McIlroy macht das einzige Par aus diesem Flight.

Kevin Kisner legt ein Par hinterher und kann seinen Platz an der Spitze behaupten, ob er sich noch weiter von der Spitze entfernen kann. Man darf gespannt sein.

In der Zwischenzeit schlägt Hideto Tanihara seinen Abschlag an der 17, seinem achten Loch, ins Wasser.

11. Aug 2017, 15:17 Uhr

Thorbjorn Olesen nicht mehr an erster Stelle

Thorbjorn Olesen wurde soeben von dem Amerikaner Kevin Kisner vom ersten Platz geschubst. Kisner startet direkt mit einem Birdie an seinem ersten Loch.

 

11. Aug 2017, 15:13 Uhr

Der Japaner Tanihara kann sich mit zwei Birdies in Folge von seinem Bogey an seinem dritten Loch, eigentlich Loch 12, da er von der Zehn gestartet ist, erholen. Er ist nur noch zwei Schläge, so wie Jon Rahm, vom führenden Olesen entfernt. Kann sich jemand von ihnen an die Spitze setzen?

Justin Rose und Matt Kuchar starten beide jeweils mit einem soliden Par, wohingegen Joost Luiten nach zwei Bogeys hintereinander sich nun wieder anstrengen muss um bei der dritten Runde noch dabei sein zu dürfen. 

11. Aug 2017, 14:55 Uhr

Jon Rahm, Rickie Fowler und Rory McIlroy, haben das erste Loch ebenfalls hinter sich gebracht und der Spanier, Jon Rahm, startet direkt mit einem Birdie. Bei diesem Flight kann man normalerweise immer mit Highlights rechnen, mal schauen ob das heute ebenfalls der Fall sein wird.

Justin Rose, Matt Kuchar und Chris Kirk sind ebenfalls bereits unterwegs, wir sind gespannt wer heute den größten Sprung nach vorne machen kann.

Wenn sie nicht auf dem Golfplatz stehen "springen" die Profis mit ihren rasanten Wagen von A nach B. 

11. Aug 2017, 14:29 Uhr

Hideto Tanihara liegt nach drei Loch Par, nach einem Birdie an der eins legt er direkt ein Bogey an der drei nach. Joost Luiten fängt ebenfalls mit einem Birdie an und spielt sich somit auch immer mehr in Richtung "Cut Made", ein Schlag trennt ihn zur Zeit noch vom Sprung in die nächste Runde

Phil Mickelson ist bereits gestartet und Matt Kuchar schlägt in wenigen Minuten ab. Interessant die beiden Veteranen nebeneinander auf der Range zu sehen, vor allem wenn sie sich quasi Rücken an Rücken einschlagen.

 

11. Aug 2017, 13:49 Uhr

Mit Joost Luiten ist auch schon der erste Europäer auf dem Platz. Vielleicht spielt er ja heute erneut ein Hole in One.

 

11. Aug 2017, 13:44 Uhr

Ob sich Hideto Tanihara heute wohl an die Spitze setzen kann? Gestern spielte er eine solide Par Runde und hat damit gute Möglichkeiten,sich nach oben zu spielen. Nach zwei guten Schlägen am ersten Loch, hat er nun die Chance sich mit einem guten Pitch ein Birdie zu erspielen.

11. Aug 2017, 13:31 Uhr

Ob bei diesen Pin-Positionen wohl viele Birdies gespielt werden? Man darf zumindest darauf hoffen.

 

11. Aug 2017, 13:17 Uhr

Los gehts!

11. Aug 2017, 13:06 Uhr

Tag 2 in Quail Hollow kann beginnen

Die ersten Spieler des zweiten Tages, der PGA Championship stehen in den Startlöchern. In knapp 15 Minuten macht sich der erste Flight mit Bud Cauley, David Muttitt und Graham DeLaet von Tee 1 auf den Weg, dicht gefolgt von Hideto Tanihara, Lucas Glover und Matt Dobbins von Tee 10.

 

11. Aug 2017, 11:13 Uhr

Einen Überblick über den ersten Tag der PGA Championship können Sie sich auch im Audioformat verschaffen - bei unserem Partner meinsportradio.de. Moderator Malte Asmus und Golf Post Redakteur Tobias Hennig haben die erste Runde zusammengefasst.

11. Aug 2017, 02:41 Uhr

Die Tee Times der zweiten Runde

Bereits um 07.20 Ortszeit gehen die Spieler bei der PGA Championship in North Carolina an den Start. Aufgrund der Zeitverschiebung bedeutet dies, dass der erste Flight um 13.20 deutscher Zeit abschlägt. Wann Ihr Lieblingsspieler auf die Runde geht können Sie in den Tee Times nachlesen.

Hier geht es zu den Tee Times der PGA Championship 2017

11. Aug 2017, 02:37 Uhr

Natürlich bot der Auftakt der PGA Championship zahlreiche Highlights, welche von den vielen Fotografen vor Ort festgehalten wurden. Die schönsten Bilder der ersten Runde gibt es in unserer Fotostrecke zum Anschauen!

11. Aug 2017, 02:32 Uhr

Der Kampf um den Cut bei der PGA Championship 2017

Der erste Tag der PGA Championship 2017 liegt hinter uns und bot bereits einige Überraschungen für den Fan vor Ort und Zuhause. Während sich Thorbjorn Olesen und Kevin Kisner die Führung teilen, finden sich einige namhafte Spieler weit hinten im Leaderboard wieder. Darunter beispielsweise Bubba Watson (T108), Phil Mickelson (T127) und Titelverteidiger Jimmy Walker (T144). Bernd Wiesberger liegt nach seiner 73 zum Auftakt auf dem geteilten 44. Platz und wird mit sicherheit darauf brennen am zweiten Tag eine bessere Leistung zu zeigen. Wie der erste Tag im Detail verlief, können Sie in unserem Liveticker der ersten Runde nachlesen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback