Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

„All DAS für DAS?“ – Peter Malnati macht sich dreckig

Autor:

28. Aug 2015
Peter Malnati bei seinem Versuch, einem Strafschlag zu entkommen. (Foto: Screenshot/Youtube.com)
Artikel teilen:

Peter Malnati wollte sich den Strafschlag sparen. Am Ende kam er aber keinen Meter voran, war dreckig und regte sich sehenswert darüber auf.

Peter Malnati: „Das muss ein Witz sein!“

Einen Schlag von der Wasserkante anzugehen ist grundsätzlich respektabel und mutig. Das sollte man auch für Peter Malnati gelten lassen. Wenn der Schlag dann schief geht, gut, passiert mal. Lädt man sich aber bei dem Rettungsversuch auch noch eine ordentliche Ladung Matsch auf das weiße Outfit, ist der Ärger vorprogrammiert. „Das muss ein Witz sein!“, ruft dann auch Malnati enttäucht. „All das für das?“


Geschehen ist das ganze bei der Portland Open, einem Turnier der Web.com Tour, bei dem auch Stephan Jäger am Start ist. Malnati lag nach der Front Nine nach einem Bogey und einem Birdie noch auf Kurs. Doch auf den zweiten Neun nahm das Übel mit dem im Video gesehenen Schlag seinen Lauf. An dem Par-3 kassierte der US-Amerikaner ein Quadrupel-Bogey. Doch wenns einmal (nicht) läuft, dann läuft’s (nicht). Zwei Löcher später notierte Malnati den nächsten Schlagverlust, nochmal zwei Bahnen weiter ein Doppelbogey. Immerhin: Ein Birdie-Eagle-Finish begrenzte den Schaden auf vier über Par für die Runde.

Auch Peter Malnatis Scorekarte am ersten Tag der Portland Open war sehenswert. (Foto: Screenshot/ pgatour.com)

Auch Peter Malnatis Scorekarte am ersten Tag der Portland Open war sehenswert. (Foto: Screenshot/ pgatour.com)

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News