European Tour

Omega Dubai Desert Classic: Der 2,5 Millionen Dollar-Schlag

29. Jan. 2014 von Saskia Treffkorn in Dubai, VAE

Auf dem 17. Loch des Emirates Golf Clubs haben die Spieler die Möglichkeit,mit einem Hole-in-One 2,5 Millionen US-Dollar zu gewinnen. (Foto: Getty)

Die Golfstars der Omega Dubai Desert Classic bekommen am Samstag und Sonntag die Möglichkeit, mit einem Hole-in-One unglaubliche 2,5 Millionen US-Dollar zu gewinnen. Das Turnier, das eh schon mit 2,5 Millionen US-Dollar dotiert ist, erhält dadurch noch einen weiteren besonderen Anreiz. Ort des Geschehens ist das Par 4 des 17. Lochs, das extra für den Hole-in-One-Wettbewerb von 359 yards (328m) auf 325 yards (297m) verkürzt wird. Eine Schwierigkeit ist, dass es sich dabei um einen sogenannten "blind shot" handelt - Grün und Flagge sind vom Abschlag nicht sichtbar. In einem rechten Bogen, über hohe Bäume hinweg, liegt das Jackpot-Loch.

Maximilian Kieffer "hofft auf Rückenwind". (Foto: Facebook Max Kieffer)

Angriff nach vorne

Gespannt sind auch einige Spieler, wie die Golfstars im Interview mit "Sky Sports" verraten: "Ich bin dabei. 325 yards sind für einige Spieler hier auf jeden Fall machbar", verriet Rory McIlroy optimistisch. Race-to-Dubai-Gewinner Henrik Stenson zeigte sich im Interview ebenfalls sehr motiviert: "Ich werde auf jeden Fall versuchen, den großen Preis abzuräumen und nebenbei viele solide Birdies zu spielen. 2,5 Millionen US-Dollar sind doch immer interessant, oder?!" Bleibt abzuwarten, ob der Jackpot geknackt wird und von wem. Die Spannung steigt mit der Omega Dubai Desert Classic...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback