Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Deutsche hadern, Österreicher glänzt – Olympia Tag 2 im Rückblick

12. Aug 2016
Der Kampf um eine Medaille nach 112 Jahren geht in die letzte Runde. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Wechselnde Bedingungen wirbeln das Feld bei Olympia etwas durcheinander. Während Wiesberger überzeugt, müssen Kaymer und Cejka kämpfen.


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today R1 R2 R3 R4 Total
1 Justin Rose -16 F -4 67 69 65 67 268
2 Henrik Stenson -14 F -3 66 68 68 68 270
3 Matt Kuchar -13 F -8 69 70 69 63 271
4 Thomas Pieters -9 F -6 67 66 77 65 275
T5 Rafa Cabrera Bello -8 F -3 67 70 71 68 276

Letzte Aktualisierung: 12. Aug 2016, 22:22 Uhr Jetzt aktualisieren
12. Aug 2016, 22:22 Uhr

Die Flight-Zusammensetzungen am Moving Day

Martin Kaymer und Co. haben neue Partner an ihrer Seite. Der Mettmanner teet neben dem amtierenden Masters-Champion auf.

12. Aug 2016, 21:20 Uhr

Alle Augen auf morgen

Ein Zitat von Alex Cejka rundet die Stimmung des zweiten Tages treffend ab: "Es sind noch zwei Runden zu spielen und da ist alles möglich. Aber es ist ein ganz starkes Feld und man muss einfach so gut spielen wie es geht und hoffen, dass es reicht." In diesem Sinne - volle Konzentration auf den anstehenden Moving Day! 

12. Aug 2016, 21:10 Uhr

Das war's mit Runde zwei

Martin Kaymer verpasst auch diesen Putt zum Birdie und notiert nur das Par. Damit steht zum Ende eine +1 für den Tag und der geteilte 22. Rang bei -1. Besser hat es da sein Flightpartner Bubba Watson gemacht. Der Amerikaner hat eine beeindruckende 67 gespielt und sich auf -2 verbessert.

12. Aug 2016, 21:04 Uhr

Martin Kaymer greift nach einem guten Abschlag an der 18 das Grün mit einem Holz an und verfehlt es nur knapp. Jetzt bedarf es einer guten Annäherung, damit das Birdie noch gelingt. 

12. Aug 2016, 21:00 Uhr

Im vorletzten Flight des Tages beschließt Matt Kuchar seine zweite Runde mit einem Birdie und verbessert sich auf -3. Damit ist er der beste Amerikaner im Feld und hat noch aussichtsreiche Chancen auf eine Medaille. Sein Flightpartner und amtierender Masters Champion Danny Willett konnte auf dem letzten Loch auch noch soeben unter Par springen. Seine drei abschließenden Birdies retteten ihm den Tag und einen Gesamtscore von -1.

12. Aug 2016, 20:54 Uhr

Starke Vorstellung vom Österreicher

Bernd Wiesberger kann auf Loch 18 zwar nur das Par notieren, was seine Runde allerdings kaum schmälert. Eine 67 ist eine spitzen Antwort auf die gestrige Runde von drei über Par. Er liegt damit ebenso wie Martin Kaymer bei -1. Kaymer hat soeben das Fairway der 18. Bahn sicher getroffen und strebt zum Abschluss nochmal nach einer Verbesserung.

12. Aug 2016, 20:51 Uhr

Martin Kaymer gelingt auf Loch 17 nur das Par. Sein Abschlag bleibt leider viel zu kurz und der Putt aus knapp 10 Metern fällt nicht. Sein Flightpartner Bubba Watson macht es besser und stopft zum Schlaggewinn. Damit zieht der Amerikaner mit Kamyer gleich und steht ebenfalls bei -1.

12. Aug 2016, 20:43 Uhr

Das ist die Antwort die wir sehen wollen. Martin Kaymer kontert das Bogey von Bahn 15 mit einem Birdie und geht wieder auf -1 für das Turnier. Jetzt liegt er gleichauf mit Bernd Wiesberger, der die 18 spielt. 

12. Aug 2016, 20:38 Uhr

Der Argentinier Fabian Gomez spielt sich mit seinem abschließenden Birdie noch schnell in die Spitzengruppe. Der junge Profi unterschreibt eine 67 und liegt jetzt bei -5 auf dem geteilten sechsten Rang.

12. Aug 2016, 20:34 Uhr

Hier eine interessante Grafik von den Kollegen von golf.com. Die Spitzengruppe aufgelistet nach ihrem Ranking in der Weltrangliste.

12. Aug 2016, 20:33 Uhr

So schnell kann's gehen

Bernd Wiesberger stopft das nächste Birdie an Loch 17 und ist unter Par angekommen. Seine Runde steht bei -4 für den Tag und er hat die 18. Bahn noch vor sich. Schießt er hier seinen siebten Schlaggewinn des Tages, hat er die zweitbeste Runde gespielt. Umso ärgerlicher wird da sein Doppelbogey an Loch 4. Aber das ist jetzt vergessen. Birdie 18 und alles ist gut.

 

12. Aug 2016, 20:28 Uhr

Martin Kaymer bekommt den Ball zwar aus dem Bunker gespielt, er rollt jedoch meterweit am Loch vorbei. Das war bei der Lage leider kaum anders machbar. Das Bogey wandert dementsprechend auf seine Scorekarte und der gute Lauf auf der Back Nine ist erst einmal wieder unterbrochen. Er fällt auf Even Par zurück und hat jetzt die letzten drei Löcher vor sich. Hier kann nochmal gescored werden, besonders auf Bahn 16 und 18.

12. Aug 2016, 20:24 Uhr

Nach vier Pars in Folgen ist es endlich so weit. Bernd Wiesberger locht auf Bahn 16 zum Birdie. Grundlage war die Annäherung, die der Wiener nur Zentimeter neben der Fahne platziert. Das Birdie ist damit nur noch Formsache und er spielt es im Vorbeigehen. Jetzt noch Endspurt auf den letzten zwei Löchern und ein Ergebnis unter Par ist möglich.

12. Aug 2016, 20:21 Uhr

Während Bernd Wiesberger das vierte Par in Folge spielt und dem Österreicher so langsam die Löcher ausgehen, um zu scoren, schießt Martin Kaymer seinen Schlag ins Grün auf Loch 15 in den Bunker. Ein heftiger Steckschuss wartet nun auf den Deutschen. Wir drücken die Daumen, dass er ihn rausbekommt.

12. Aug 2016, 20:12 Uhr

Das ist leider die Geschichte des Tages

Martin Kaymer schiebt den Birdie-Putt aus einem Meter rechts am Loch vorbei. Nur das Par für ihn nach diesem grandiosen Abschlag. Damit ziehen sich die vergebenen guten Putt-Chancen wie ein roter Faden durch den bisherigen Tag und erschweren Kaymer das Leben auf den Grüns. Aber jetzt heißt es abhaken und die nächste Chance erarbeiten.

12. Aug 2016, 20:05 Uhr

Martin Kaymer feuert am längsten Par 3 des Platzes mit knapp 200 Metern den besten Abschlag des Tages raus und liegt knapp 1 Meter vom Loch entfernt. Die nächste Birdie-Chance also und die Möglichkeit zurück auf Even Par für den Tag zu gehen.

12. Aug 2016, 20:01 Uhr

Bernd Wiesberger spielt sein drittes Par in Folge und hält die -2 für den Tag. Er biegt jetzt auf die Zielgerade ein und will sich mit einem guten Finish noch in die roten Zahlen spielen. Wir drücken die Daumen und glauben fest daran. 

12. Aug 2016, 19:58 Uhr

Martin Kaymer mit dem Par an dem schwierigen 13. Loch. Der Putt aus knapp 7 Metern bricht zu früh weg, sodass das Birdie nicht fällt. Trotzdem gut gespielt das Loch. Die Birdie-Chancen kommen jetzt erst. Sein Flightpartner Bubba Watson muss hingegen das Bogey hinnehmen und geht auf Even Par für das Turnier zurück.

12. Aug 2016, 19:45 Uhr

Wieder alleinige Führung in Rio

Es geht hin und her an der Spitze im Moment. Marcus Fraser locht an Bahn 18 zum Birdie und erkämpft sich die alleinige Führung zurück. Seine 69er Runde am zeiten Tag reicht zur Verteidigung der Spitzenposition, aber Thomas Pieters und Henrik Stenson sitzen ihm mit einem bzw. zwei Schlägen Rückstand im Nacken. Spannung garantiert also am Moving Day.

12. Aug 2016, 19:41 Uhr

Auf geht's

​Bei Martin Kaymer fällt endlich der erste lange Putt. Auf Loch 12 locht die deutsche Medaillenhoffnung aus knapp 6 Metern zum Birdie und schiebt sich wieder in die roten Zahlen. Nur noch +1 für den Tag und eins unter Par für das Turnier. Weiter so und kämpfen, Herr Kaymer!


Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , ,

Aktuelle News