Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Dustin Johnson führt nach Tag eins der Northern Trust Open

14. Feb 2014
Dustin Johnson benötigte bei der Northern Trust Open bisher am wenigsten Schläge und führt Momentan das Feld in Kalifornien an. (Foto: Getty Images)
Artikel teilen:

Dustin Johnson führt nach Tag eins der Northern Trust Open mit fünf Schlägen unter Par. Runde eins wegen Dunkelheit unterbrochen.


Mit 66 Schlägen konnte sich Dustin Johnson die beste Ausgangssituation für die kommenden drei Tag der Northern Trust Open erarbeiten. Bisher lauern ganze elf Spieler hinter Johnson auf Platz zwei und ein Teil wartet noch darauf die wegen Dunkelheit unterbrochene Runde am Folgetag fortzuführen. Mit zwei Schlägen Rückstand auf den Führenden und lediglich einen Schlag hinter der Schar an Zweitplatzierten befinden sich unter anderem Rickie Fowler, Keegan Bradley und Jim Furyk.

Dustin Johnson mit 66er Runde im ersten Durchgang

Dustin Johnson, der fantastisch in die Saison gestartet ist, liegt, nachdem er in Runde eins 66 Schläge bei der Northern Trust Open gebraucht hat, auf Platz 1. Johnson hat es bei seinen bisherigen fünf Turnieren auf der PGA Tour in der Saison 2013/2014 nur zweimal nicht in die Top Ten geschafft, dabei war ein geteilter 18. Rang sein schlechtestes Resultat. Seine letzten beiden Turniere beendete Dustin Johnson auf dem geteilten sechsten Rang beim Hunday Tournament of Champions und letzte Woche in Pebble Beach wurde er Zweiter. Mal sehen, was bei der Northern Trust Open noch so geht, bisher stehen die Zeichen für eine weitere Top-Platzierung gut. Allerdings hat der Amerikaner J.B. Holmes noch zwei Löcher nachzuholen und kann damit noch auf einen Führungswechsel innerhalb der ersten Runde hoffen. Momentan steht der 31-Jährige mit -4 hinter Johnson auf Platz zwei und wird die noch zu spielenden Löchen am Folgetag nachholen.


Jimmy Walker als Topverfolger

Jimmy Walker hat zur Zeit einen Lauf wie kein anderer. Mit drei Siegen in den vergangenen acht Turnieren katapultierte sich der Amerikaner nicht nur in unerahnte FedEx-Cup-Sphären, er trat mit dieser Serie auch dem exklusiven Club bei, der bis dato nur aus Tiger Woods, Phil Mickelson und David Duval bestand. Und dann liegt mit der Northern Trust Open auch noch sein Lieblingsturnier an. Am ersten Tag des Turniers kam Jimmy Walker mit 67 Schlägen ins Clubhaus und liegt derzeit auf Rang T2. Dabei gelangtem dem 35-Jährigen sechs Birdies, die von jeweils einem Schlagverlust an der  12 und 13 geschmälert wurden.

Justin Rose auf T35

Die Northern Trust Open sind der Jahreseinstand von Justin Rose. Der amtierende US-Open-Sieger hat diesen Termin allerdings nicht aus freien Stücken so gewählt, sondern war aufgrund einer Verletzung dazu gezwungen, erst spät in 2014 in die Saison einzusteigen. Eine Sehnenscheidenentzündung hat Justin Rose zwei Monate aus dem Training geworfen und auch er, neben Woods, Scott und Mickelson, ist sich seiner Teilnahme an der WGC Accenture Match Play Championship noch nicht sicher. Am ersten Tag der Northern Trust Open erreichte er mit 70 Schlägen Rang lediglich T35.

Matt Kuchar bisher glücklos in Kalifornien

Im Gegensatz zu vielen seiner Landsleute teet Matt Kuchar in dieser Woche nicht bei der Africa Open auf der European Tour auf, sondern versucht sein Glück bei der Northern Trust Open. Bei all seinen sieben Teilnahmen schaffte Matt Kuchar bisher den Cut, aber eine richtig gute Platzierung ist bisher noch nicht rausgekommen. Die erste Runde der Northern Trust Open absolvierte Matt Kuchar mit 74 Schlägen und belegt vor dem zweiten Tag Platz T109.

Leaderboard der Northern Trust Open

Hier findest Du das aktuelle Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

2013 sicherte sich John Merrick bei der Northern Trust Open den Sieg. Bilder von seinem Triumph sowie dem aktuellen Turniergeschehen.


Northern Trust Open 2014

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Dustin Johnson -5 -5
T2 Robert Garrigus -4 -4
T2 Francesco Molinari -4 -4
T2 Scott Stallings -4 -4
T2 Charley Hoffman -4 -4
T35 Justin Rose -1 -1
T109 Matt Kuchar 3 3
1 Dustin Johnson -5 -5

Stand vom 2014-02-14 03:32:05

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News