Challenge Tour

Bernd Ritthammer auf T4 bei Northern Ireland Open Challenge

30. Aug. 2013 von Oliver Felden in Ballymena, Nordirland

Solide Vorstellung von Bernd Ritthammer: Der Deutsche spielt weiter um den Sieg mit. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Als Führender des ersten Tages ging Bernd Ritthammer im zweiten Durchgang der Northern Ireland Open Challenge auf seine Runde. Mit der letzten Startzeit ausgestattet war ihm da bereits klar, welche Marke es zu knacken gilt. Daan Huizing hatte sich in seinem zweiten Durchgang mit einer starken 66 (-5) bei elf Schlägen unter Par die Führung erspielt, und die wollte sich Bernd Ritthammer zurück holen.

Bernd Ritthammer mit solidem Spiel

Doch so richtig kam der Zug des 26-Jährigen nicht ins Rollen. Er machte zwar keine großen Fehler, konnte aber, vielleicht auch der späten Startzeit geschuldet, keine Akzente setzten, wie es ihm am ersten Tag eindrucksvoll gelang. Mit drei Bogeys und drei Birdies beendete Bernd Ritthammer den Tag bei Even Par und liegt mit sieben unter Par fürs Turnier immernoch aussichtsreich auf dem geteilten vierten Platz.

Glauert kann sich verbessern, Wuensche scheitert am Cut

Zusammen mit Bernd Ritthammer auf der Runde war Max Glauert, der einen guten Tag erwischte. Vier Birdies gelangen dem Deutschen im Laufe seiner Runde, die zwei Bogeys innerhalb seiner letzten drei Löcher trübten den Schluss seiner Runde jedoch ein wenig. Trotzdem konnte sich Glauert um 29 Plätze verbessern und liegt bei -3 auf dem geteilten 26. Rang. Der dritte Deutsche im Feld, Daniel Wuensche, konnte den Cut mit +6 leider nicht überwinden, ein Eagle auf dem letzten Loch gibt ihm aber hoffentlich ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback