Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

LPGA Tour: Pettersen führt, Caroline Masson stark

02. Mai 2014
Suzann Pettersen führt nach dem ersten Tag des North Texas LPGA Shootouts, gefolgt von einer starken Caroline Masson. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Zum Auftakt des North Texas LPGA Shootouts setzt sich Suzann Pettersen an die Spitze des Feldes. Caroline Masson liegt auf Position T2.

Das North Texas LPGA Shootout wird in diesem Jahr erst zum zweiten Mal ausgetragen. Erste und bislang einzige Siegerin war im Vorjahr die Südkoreanerin Inbee Park. Bei dem mit 1,3 Millionen US-Dollar dotierten Turnier der LPGA Tour ist nach dem ersten Tag Suzann Pettersen auf dem besten Weg die Asiatin als Titelträgerin abzulösen. Caroline Masson startet sehr vielversprechend in das Turnier, Sandra Gal noch ausbaufähig.

Sandra Gal mit einer 76er Auftaktrunde

Sandra Gal kann bisher auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die 28-Jährige landete beim Saisonstart auf den Bahamas direkt unter den Top Ten, in der Folge verbuchte sie dann zwar ordentliche Resultate, an Topplatzierungen kam sie zuletzt jedoch nicht mehr heran. Sandra Gal will endlich einmal wieder um den Sieg mitspielen. Ob dies bereits beim North Texas LPGA Shootout möglich sein wird bleibt abzuwarten. Den ersten Tag beendete sie mit einer 76er-Runde und liegt bei +5 auf dem geteilten 116. Platz. Gal verbuchte fünf Bogeys und leider nur ein Birdie.


Starker Auftakt von Caroline Masson

Die Finalrunde des vergangenen Turniers in San Francisco dürfte Caroline Masson ordentlich Selbstvertrauen gebracht haben. Mit einer ganz starken Leistung verbesserte sich die 24-Jährige noch unter die Top 20 und bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Beim Shootout kam sie jetzt zu einer ersten 67er-Runde. Damit findet sie sich bei -4 und auf einem starken geteilten zweiten Platz wieder. Nur ein Bogey unterlief der Gladbeckerin.

Stacy Lewis wartet auf den ersehnten Sieg

Stacy Lewis ist so etwas wie die Spielerin der bisherigen Saison auf der LPGA Tour. Immer vorne mit dabei, so wie zuletzt bei ihrem zweiten Platz in San Francisco, aber noch keinen Sieg eingefahren. Dennoch hat die US-Amerikanerin bereits so viele Punkte gesammelt, dass sie mittlerweile die Saisonwertung im Race to the CME Globe anführt. Jetzt sollte es dann auch endlich mit dem ersten Titel 2014 klappen. Zum Auftakt in Irving spielte Lewis eine 71er Runde und liegt somit bei Even Par auf dem geteilten 36. Platz.

Führung für Suzann Pettersen

Die Norwegerin hat in diesem Jahr überhaupt erst fünf Turniere gespielt, bei denen sie zwar zweimal in den Top Ten landete, insgesamt aber nicht so souverän spielte wie noch in der vergangenen Saison. Alles Gründe dafür, dass Suzann Pettersen auch ihren zweiten Platz in der Weltrangliste an die junge Neuseeländerin Lydia Ko abgeben musste. Zum Auftakt des North Texas LPGA Shootouts kam sie nun zu einer 66er Runde und führt das Feld der Proetten in Texas an.

Das große Finale gibt es Sonntagabend ab 21.00 Uhr wie gewohnt gratis und exklusiv im Livestream bei Golf Post.

Das Leaderboard des North Texas LPGA Shootouts

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zum North Texas LPGA Shootout

Die erste Auflage des North Texas LPGA Shootouts konnte im vergangenen Jahr die Weltranglistenerste Inbee Park für sich entscheiden. Hier gibt es die Bilder des aktuellen Turniers.


LPGA Shootout Texas

Zwischenstand beim North Texas LPGA Shootout

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
1 Suzann Pettersen -5 -5
T2 Dori Carter -4 -4
T2 Cristie Kerr -4 -4
T2 Caroline Masson -4 -4
T2 Michelle Wie -4 -4
T36 Stacy Lewis 0 0
T116 Sandra Gal 5 5


Mehr zum Thema LPGA Tour:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News