Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 2: Jahresvorrat Titleist Pro V1 gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

New Golf Award: Neue Turnierserien

Autor:

15. Nov 2014
Der New Golf Award powered by Golf Post wird im Januar in Stuttgart verliehen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der New Golf Award powered by Golf Post wird in acht Kategorien vergeben, heute im Fokus: Turnierserien!

Wer schon einmal eine Golf-Woche mitgemacht hat oder in einer Turnierserie aktiv ist, der weiß: Die Atmosphäre hebt sich deutlich von den meisten eintägigen Veranstaltungen ab, es ist familiärer, umgänglicher, einfach netter. Gepaart mit dem ein oder anderen Bonus-Angebot und einer überzeugenden Umsetzung wird die Teilnahme ein echtes Golf-Erlebnis. Beim New Golf Award der Kategorie Turnierserien haben sich die unterschiedlichsten Veranstaltungen beworben, um durch ihre außergewöhnlichen Konzepte zu punkten. Im Vergleich zu den meisten anderen Kategorien haben die Turnierserien ein maximales Alter von fünf, nicht zwei Jahren, doch der Gedanke dahinter bleibt derselbe: Im Zentrum des Wettberwerbs steht die Idee, innovative und zukunftsgerichtete Produkte zu unterstützen.

Golf aus Prinzip – die Message zählt

Einige der Turnierseriendie um den New Golf Award wetteifern, stellen nicht alleine Golf in den Mittelpunkt. So etwa „Golf gegen Rechts“, was, mit tatkräftiger Unterstützung durch „Storch Hainer“, ein politisches Thema auf den Golfplatz bringt – aus Überzeugung. Die steckt auch hinter der „Betty Barclay LADIES GOLF TOUR“, einer Turnierserie nur für Frauen. Beim „HuGo-Cup“ gehen die Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Gefährten auf die Runde, während sich „Lucky33“ die Förderung der Jugend auf die Fahne geschrieben hat.


Regionale Turnierserien beim New Golf Award

Auch die regionalen Veranstalter sind mit von der Partie – ob die „Badischen Golftage“ im Freiburger Umland, die „Triple Golf Trophy Weimarer Land“ oder die „Stuttgarter Golftage“. Von der Deutschen liebsten Insel winkt die „Mallorca Golf Trophy“, und abgerundet wird die Auswahl von der „Tour Series“, die sich überregional organisiert, aber lokal operiert. Im vergangenen Jahr hatte auch das Ryder-Cup-Duell AP.R GOLF vs. Golf Post Premiere, wo es für uns im nächsten Jahr noch eine offene Rechnung zu begleichen gilt.

Der Clou am New Golf Award in diesem Jahr: Ganz allein die Leser stimmen ab, was ihnen am besten gefällt. Sei es, weil sie das Produkt selber nutzen, weil sie einen guten Eindruck davon haben oder einfach nur, weil es vielversprechend zu sein scheint – Sie bestimmen den Sieger.

Alles, was sie dafür tun müssen, ist sich bei Golf Post registrieren (benötigt wird lediglich eine gültige Mail-Adresse), und schon können Sie dem Produkt ihre Stimme geben, dem Sie das meiste Potenzial zusprechen.

Der New Golf Award powered by Golf Post wird jährlich im Rahmen der Golf- & WellnessReisen Messe in acht verschiedenen Kategorien vergeben. Die Gewinner des Awards werden vor Ort auf der CMT (22. bis 25. Januar 2015) gekürt. Seit Mitte Oktober können alle leidenschaftlichen Golfer online in der Abstimmungsplattform ihre Favoriten wählen. Wer hat den Preis verdient? Reinklicken und Abstimmen!

Mehr zum Thema New Golf Award:

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News