Aktuell. Unabhängig. Nah.

NBO Oman Open: Maximilian Kieffer weiter im Mittelfeld

Während Maximilian Kieffer weiter Konstanz beweist, übernehmen Guerrier, Luiten und Southgate die Führung.

NBO Oman Open 2018 Ergebnisse Runde 3 Maximilian Kieffer
Maximilian Kieffer hatte es als einziger der fünf Deutschen ins Wochenende geschafft. (Foto: Getty)

Am Moving Day der NBO Oman Open ging es vor allem um eines: Den Weg zu bereiten für den allerersten European-Tour-Sieger, der in dem Wüstenstaat gekürt wird. Die besten Karten, im Oman ein kleines Stück Golfgeschichte zu schreiben, haben derzeit der Franzose Julien Guerrier, der Engländer Matthew Southgate und der Niederländer Joost Luiten, die mit insgesamt zwölf Schlägen unter Par die geteilte Führung übernahmen, während sich der Engländer Chris Wood mit zwei Bogeys zum Abschluss seiner Runde selbst um die alleinige Führung betrog und sich nun vorerst mit dem alleinigen vierten Platz begnügen muss.

Maximilian Kieffer hingegen, der es als einziger von fünf deutschen Spielern ins Wochenende geschafft hatte, muss sich derzeit mit einer Position im Mittelfeld begnügen.

Maximilian Kieffer bleibt solide

Nachdem Marcel Siem, Sebastian Heisele, Bernd Ritthammer und Marcel Schneider am Freitag geschlossen am Cut gescheitert waren, ist Maximilian Kieffer der einzige verbliebene Deutsche im Feld. Das Ticket ins Wochenende hatte er mit seiner Parrunde problemlos eingelöst und sich die Möglichkeit erspielt, vom geteilten 33. Platz aus die oberen Ränge anzugreifen.

Dieser erhoffte Angriff allerdings blieb am Moving Day aus, statt große Sprünge zu wagen war der Düsseldorfer in eher ruhigem Fahrwasser unterwegs und unterschrieb schließlich eine 71 auf der Scorekarte, mit der er zwar nicht nennenswert Plätze gutmachen konnte, seine solide Mittelfeldposition  allerdings zementierte. Von T31 aus wird er am Finaltag alles geben müssen, wenn er an sein Top-15-Ergebnis in Malaysia anknüpfen will.

Maximilian Kieffer -

Legende Eagle Birdie Bogey Doppelbogey
POS
Name
Runde
Today
Total
T23
Maximilian Kieffer

Maximilian
Kieffer

-2
18
-5

NBO Oman Open - Runde 3

Front Nine
1 2 3 4 5 6 7 8 9 OUT
PAR 4 4 5 4 3 4 5 3 4 36
SCORE 5 3 4 4 3 4 5 3 4 36
Back Nine
10 11 12 13 14 15 16 17 18 IN TOT
PAR 4 3 5 3 4 4 5 4 4 36 72
SCORE 4 3 4 3 4 5 5 4 4 35 71

Wird "Beef" noch der Spitze gefährlich?

Auch der Publikumsliebling Andrew "Beef" Johnston ließ sich einen Aufritt beim Oman-Debut der European Tour nicht nehmen. Der Engländer ergänzte seine 68er Runde von Freitag mit einer 69 und hielt sich damit innerhalb der Top 10 und könnte am Finaltag noch die Spitze angreifen, die derzeit ??? Schläge von ihm entfernt liegt. Eine gute Platzierung bei der NBO Oman Open könnte dem 28-Jährigen den nötigen Auftrieb geben, denn Johnston hatte zwar im Januar in Abu Dhabi bereits seine erste Top-10-Platzierung eingeheimst, war aber in der vergangenen Woche bei der World Super 6 Perth in Australien nach zwei schwachen Runden am Cut gescheitert.


Ziehen, tragen, schieben - Wie bist Du diese Saison auf dem Golfplatz unterwegs?

Matteo Manassero versenkt Monster-Putt bei NBO Oman Open

Für den Putt des Tages sorgte währenddessen Matteo Manassero. Zwar liegt der Italiener nach seiner 71er Runde "nur" auf dem geteilten 14. Platz, aber dieser gelochte 24-Meter-Putt hatte es definitiv in sich:

Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Aktuelle Deals der Woche