NBO Oman Open 2018: Maximilian Kieffer im Wochenende
Aktuell. Unabhängig. Nah.

NBO Oman Open: Maximilian Kieffer im Wochenende

Ein Großteil der deutschen Starter bleibt im Oman glücklos, einzig Maximilian Kieffer hat noch alle Chancen. Matthieu Pavon führt.

NBO Oman Open 2018 Ergebnisse Runde 2 Maximilian Kieffer
Maximilian Kieffer machte von den fünf deutschen Spielern in der Wüste die beste Figur. (Foto: Getty)

Während die meisten Spieler des deutschen Quintetts in der zweiten Runde der NBO Oman Open manch eine Schwierigkeit hatten, gingen dem Franzosen Matthieu Pavon die 18 Löcher scheinbar mühelos von der Hand:

Nach einer superben 65er Runde übernahm er bei der European-Tour-Premiere im Wüstenstaat mit elf Schlägen unter Par die Führung, mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Engländer Matthew Southgate, dessen zwei Landsleute Paul Waring und Chris Wood einen weiteren Schlag dahinter bei acht Schlägen unter Par lauern und damit als geteilte Dritte das britische Verfolgertrio komplett machen.

Top-5:

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Joost Luiten -16 18 -4
2 Chris Wood -14 18 -3
3 Julien Guerrier -13 18 -1
T4 Seungsu Han -11 18 -4
T4 Jorge Campillo -11 18 -4

Maximilian Kieffer löst das Ticket ins Wochenende

Konnte Maximilian Kieffer sich an den ersten beiden Turniertagen im schwarz-rot-goldenen Lager noch in Begleitung von vier weiteren deutschen European-Tour-Profis wähnen, ist er am Wochenende ganz allein auf weiter Flur. Während ihm nämlich seine solide Leistung von einer 70er und einer 72er Runde die Wochenendteilnahme sicherte, hatten seine Landsmänner weniger Erfolg. Der Rheinländer aber liegt mit zwei Schlägen unter Par nicht nur im Cut, sondern auch nur knapp außerhalb der Top 25 und hat damit in den kommenden beiden Runden noch alle Chancen, reichlich Plätze gutzumachen und seine Bilanz nach dem geteilten elften Platz in Malaysia mit einem weiteren gutes Ergebnis zu ergänzen.

Maximilian Kieffer -

Legende Eagle Birdie Bogey Doppelbogey
POS
Name
Runde
Today
Total
T23
Maximilian Kieffer

Maximilian
Kieffer

-2
18
-5

NBO Oman Open - Runde 2

Front Nine
1 2 3 4 5 6 7 8 9 OUT
PAR 4 4 5 4 3 4 5 3 4 36
SCORE 4 4 4 4 3 4 5 3 4 37
Back Nine
10 11 12 13 14 15 16 17 18 IN TOT
PAR 4 3 5 3 4 4 5 4 4 36 72
SCORE 5 3 4 3 4 5 5 4 4 35 72



Rest der deutschen Riege verpasst geschlossen den Cut

Frühzeitig beendet ist das Turnier hingegen für Marcel Siem, Bernd Ritthammer, Sebastian Heisele und Marcel Schneider. Alle vier waren sie vom zehnten Tee aus gestartet, aber während Siem, Ritthammer und Heisele ihr Schicksal erst auf ihren zweiten Neun besiegelten, trieb Schneider seinen Sargnagel für die diesjährige NBO Oman Open bereits auf den ersten Metern ins Holz, als er mit einem Doppelbogey und drei Bogeys auf die Runde startete und das Event schließlich mit sechs Schlägen über Par als Schlusslicht der deutschen Riege frühzeitig beendet.

Auch der Österreicher Matthias Schwab verfehlte die Cutlinie knapp um einen Schlag und muss deshalb frühzeitig seine Sachen packen.

Marcel Siem -

Legende Eagle Birdie Bogey Doppelbogey
POS
Name
Runde
Today
Total
T86
Marcel Siem

Marcel
Siem

0
MC
2

Marcel Schneider -

Legende Eagle Birdie Bogey Doppelbogey
POS
Name
Runde
Today
Total
T121
Marcel Schneider

Marcel
Schneider

0
MC
6

Soren Kjeldsen macht die NBO Oman Open zur Familiensache

Dass er in dieser Woche mit vier Schlägen über Par ebenfalls den Cut verpasst hat, dürfte für den Dänen Soren Kjeldsen wesentlich leichter zu verwinden sein als sonst. Immerhin verbrachte er die zwei Tage auf dem Platz mit seinem Sohn Emil - der 14-Jährige, der bereits ein stolzes Vierer-Handicap sein Eigen nennt, trug nämlich das Bag für ihn.


Ziehen, tragen, schieben - Wie bist Du diese Saison auf dem Golfplatz unterwegs?

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab