Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Nach Solheim Cup: Masson und Gal zur Canadian Women´s Open

22. Aug 2013
Caroline Masson nach ihrem Solheim-Cup-Debüt zur Canadian Women´s Open. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Caroline Masson reist nur vier Tage nach Solheim-Cup-Debüt zum nächsten LPGA-Einzelturnier nach Kanada. Auch Gal schlägt ab.

Kaum ist der Solheim Cup vorbei geht es für die Ladies auch schon wieder zurück in den Alltag. Nur vier Tage nach dem erneuten Sieg der Europäerinnen geht es auf der LPGA Tour in Kanada wieder um Einzelleistungen. Am Donnerstag, den 22. August beginnen im Royal Mayfair Golf Club die CN Canadian Women´s Open. Die Dame, die über 72 Löcher eine konstant gute Vorstellung liefert, bekommt am Sonntag, den 25. August das größte Stück des zwei Millionen US-Dollar schweren, Gewinnerkuchens.


Im Feld sind nahezu alle Top-Spielerinnen vertreten. Neben Stars wie Stacy Lewis, Laura Davies, Michelle Wii, Jiyai Shin und Catriona Matthew sind auch die deutschen Namen von Caroline Masson und Sandra Gal auf der Startliste zu finden.


CN Canadian Women`s Open

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Elite bei der Canadian Women´s Open

Im vergangenen Jahr ging der Pokal der Canadian Women´s Open an Lydia Ko, die mit Runden von 68, 68, 72, 67 und einem Gesamtscore von -13 triumphierte. Davor, im Jahr 2011 holte sich Brittany Linicome (-13) den Titel und ihr zuvor kam Michelle Wii (-12). Zu den diesjährigen Favoritinnen gehört auf jeden Fall die Weltranglistenerste, Inbee Park. Aber auch die Nummer zwei der Welt, Stacy Lewis, zeigte sich bei ihrem Major-Sieg bei der RICOH Women´s British Open formstark.

Caroline Masson mit Rückenwind nach Solheim Cup

Zudem sie noch Hee Young Park erwähnt, die zuletzt im Juli siegreich war und aufgrund des Solheim Cups eine Woche Pause hatte. Ob Caroline Masson der Sieg bei ihrem Solheim-Cup-Debüt den erhofften Auftrieb gibt, bleibt abzuwarten. Zumindest zeigte sie sich in guter Verfassung und sammelte fleißig Punkte für ihr Team. Jetzt muss sie sich, genau wie ihre deutsche Kollegin Sandra Gal, wieder voll auf sich selbst konzentrieren und die richtige Taktik für den Royal Mayfair Golf Club finden. Der Golfplatz der Canadian Women´s Open ist insgesamt 5855 Meter für die Damen lang und liegt in Edmonton, Alberta in Kanada. Die Veranstaltung ist gleichzeitig ein Benefiz-Event für ein Kinderkrankenhaus.

Michelle Wie bei ihrem Sieg 2010

Julian Didszun

Julian Didszun - Freier Autor für Golf Post

Julian ist im Golfsport groß geworden. Im Alter von sieben Jahren nahm er den Golfschläger zum ersten Mal in die Hand und ließ ihn seither nicht mehr los. Er durchlief als Kaderspieler alle Altersklassen des Golfverbands Niedersachsen/Bremen und wurde zweimal für den Jugendländerpokal nominiert. Aktuell liegt sein Hcp. bei -3 und sein Heimatverein ist der Osnabrücker GC.

Alle Artikel von Julian Didszun

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News