Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Video: Mr. Bean spielt Golf – und verzweifelt

Autor:

25. Apr 2015
Mr. Bean (Rowan Atkinson) begeistert seit 1990 Fersehzuschauer in vielen Ländern. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Mr. Bean war und ist ein Meister des Slapsticks. Der trottelige Sonderling versuchte sich sogar auf dem Golfplatz.

Mr. Bean spielt Minigolf

Die Slapstick-Einlagen des britischen Sonderlings sind seit Jahrzehnten Kult. Für Golfer besonders sehenswert ist eine der letzten Episoden Mr. Beans, die ihn auf einen Minigolfplatz führt. Das Hole-in-One an der ersten Bahn lässt sein Selbstvertrauen in die Höhe schießen. Doch wie üblich wird er umgehend von der Realität eingeholt und fällt unsanft auf die Füße. An der zweiten Bahn fliegt sein Ball prompt durch einen Zaun. Der Platzwart weist ihn bestimmt darauf hin, dass man den Ball nur mit dem Schläger spielen darf. Regel 13 holt früher oder später jeden Golfer ein… Mr. Bean sogar beim Minigolf.


Anschließend jagt er seinem Ball durch die ganze Stadt nach. Darunter leidet nicht nur Mr. Bean selbst, sondern auch etliche Passanten, denen er zum Beispiel die Einkaufstaschen auf der Suche nach seinem Ball mit dem Schläger zerhackt. Selbst vor der Kanalisation und einem Müllwagen macht er nicht halt, wenn es darum geht, seinen Ball zurück auf die Spielbahn zu bringen. Ohne ihn zu berühren natürlich!

Rowan Atkinson – Der Mann hinter Mr. Bean

Während Mr. Bean in seinen Filmen dümmlich und von der Welt überfordert wirkt, ist der Schaupieler dahinter ein ziemlich helles Köpfchen. Rowan Atkinson studierte nach seinem Schulabschluss unter anderem in Oxford am weltberühmten Queens College Elektrotechnik. Der internationale Durchbruch gelang dem 1955 in England geborenem Schauspieler mit der Rolle des Mr. Bean. Die Serie wurde 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt. Obwohl bis zur Einstellung der Sendung 1994 nur 14 Episoden produziert wurden, erlangte die Figur Kultstatus und machte ihren Schöpfer und Schauspieler berühmt.

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News