Challenge Tour

Moritz Lampert und Max Glauert gemeinsam auf der Challenge Tour

24. Apr. 2013 von Juliane Bender in Madrid, Spanien

Moritz Lampert

Moritz Lampert muss kurzzeitig zurück auf die Challenge Tour und tritt zusammen mit Bernd Ritthammer und Max Glauert bei der Challenge de Madrid an (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Moritz Lampert muss diese Woche etwas unfreiwillig auf der Challenge Tour mitspielen; für die Ballantine's Championship in Südkorea hatte er sich - anders als sein Kollege und Freund Max Kieffer - nicht qualifiziert und will sich stattdessen das nötige Preisgeld auf der Challenge Tour verdienen.

Guter erster Tag aus deutscher Sicht

Am ersten Tag der mit 160.000 Euro dotierten Challenge de Madrid ist Lampert gut ins Turnier gestartet; eine 70er Runde (-2) ließ ihn auf dem geteilten 35. Rang übernachten. Sein deutscher Kollege Max Glauert brauchte noch einen Schlag weniger und konnte sich nach dem ersten Tag den vorläufigen 21. Rang erspielen. Der dritte Deutsche im Feld, Bernd Ritthammer, erwischte einen mäßigen Start mit Even Par und dem 71. Rang.

Seve Ballesteros' Sohn bei Challenge de Madrid

Die Sponsoren der Challenge de Madrid haben außerdem einen prominenten Namen für das Turnier gewonnen: Javier Ballesteros, der älteste Sohn der Golf-Legende Seve Ballesteros, ist als Amateur dabei. Der 22-Jährige studiert Jura in Madrid; nebenbei spielt er Golf und konnte 2012 die Madrid Open der Amateure gewinnen. Am ersten Tag der laufenden Challenge de Madrid verhagelten dem Spanier zwei Bogeys und ein Doppelbogey den Score, sodass er sich mit +2 vorerst weit jenseits der wahrscheinlichen Cutlinie von -1 befindet.

Angeführt wird das Feld vom Franzosen François Calmels, der bis zum 15. Loch zehn Birdies spielte und schließlich eine hervorragende 63 (-9) unterschreiben konnte. Das Verfolgerfeld wird es schwer haben ihn einzuholen. Mit drei Schlägen Abstand auf die Führung rangiert der Engländer Sam Hutsby (-6) auf dem zweiten Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback