Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Moritz Klawitter: Mit Spezialtraining ins neue Golfjahr

08. Jan 2015
Moritz Klawitter sendet schöne Grüße aus Ägypten. Dort bereitet er sich bereits auf das erste Turnier der ProGolfTour 2015 vor. (Foto: Moritz Klawitter)
Artikel teilen:

Moritz Klawitter blickt einem aufregenden Golfjahr 2015 entgegen. In Ägypten bereitet er sich zur Zeit auf die kommenden Turniere vor.

Hallo liebe Leserinnen und Leser der Golf Post!

Zunächst möchte ich allen nochmal ein gutes neues Jahr wünschen. Nachdem die letzten zwei Monate etwas ruhiger gewesen sind, geht es mit der erneuten Vorbereitung stetig auf das nächste Event der ProGolfTour in Ägypten zu. Aus diesem Grunde bin ich auch bereits in Ain Sokhna, um mich bestmöglich vorzubereiten.

Workout auf Mallorca

Den ruhigeren Dezember habe ich dazu genutzt, zwei kleine Trainingsreisen nach Mallorca zu machen. Dazu habe ich jeweils vorher das dortige Trainingsprogramm mit meinem Coach Alexandra Schleining und meinem Fitness-Trainer Frederic Siewert abgestimmt. Neben den Workouts und den angesetzten Trainingseinheiten habe ich auch die Übungsrunden bei wesentlich besseren Bedingungen als in Deutschland absolvieren können.
Weiterhin habe ich im November und Mitte Dezember neben den etwas eingeschränkten Möglichkeiten noch weitere Tätigkeiten im Büro erledigt und einige Termine absolviert. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was es da alles abzusprechen gibt. Nachdem der Spielplan der PGT veröffentlicht wurde, konnte die Frühjahrsplanung angegangen werden.  Dazu gehört natürlich auch die Suche nach günstigen Flügen und Unterkünften sowie deren Buchung. Natürlich gehörten auch Absprachen mit Partnern, Sponsoren, meinem Berater und anderen Kontakten dazu.

Moritz Klawitter: Trennung von Sponsor Vice Golf

Schweren Herzens musste ich mich von meinem Sponsor Vice Golf trennen, mit denen ich schon fast freundschaftlich verbunden bin und deren Produkte ich weiterhin sehr schätze. Der alleinige Grund ist darin zu sehen, dass ich die Möglichkeit bekommen werde, ein umfassendes Materialsponsoring von einem neuen Sponsor zu erhalten.  Diesen kann ich aus vertraglichen Gründen leider noch nicht nennen, werde ihn aber in Kürze auf meiner Facebook-Seite und auch hier im nächsten Tourblog vorstellen.
Das neue Sponsoring umfasst neben dem neuen Equipment auch weitere Leistungen, die für mich – bei ausgezeichneter Qualität – auch geschäftlich interessant gewesen sind. Ihr könnt sicher verstehen, dass ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten hier auch immer versuchen muss, das Optimum herauszuholen. Lasst Euch mal überraschen!

Erstes Turnier 2015 in Ägypten

Moritz Klawitter bereitet sich ausgiebig auf sein erstes Turnier in Ägypten vor. (Foto: Moritz Klawitter)

Moritz Klawitter bereitet sich ausgiebig auf sein erstes Turnier in Ägypten vor. (Foto: Moritz Klawitter)


Nun bin ich also momentan in Ägypten und spiele nächste Woche die Red Sea Egyptian Classic in El Sokhna. Die Vorbereitung läuft ähnlich, wie die Aufenthalte auf Mallorca. Alex und Frederic haben sich auch hier Einiges einfallen lassen. Momentan fühle ich mich sehr gut und ich freue mich riesig, dass es am 13.01. hier losgeht. Bleibt am Ball und drückt mir die Daumen!

Ich wünsche Euch, dass in Deutschland bald wieder vernünftiges Golfwetter einkehrt. Lasst Euch aber solange nicht abhalten und macht das Beste aus der derzeitigen Wetterlage.

Liebe Grüße und ein tolles Golfjahr 2015 für Euch,

Euer Moritz

 

Mehr zum Thema Golf-Stars:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News