Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Laura Davies führt Trio ins Finale bei Mizuno Classic

08. Nov 2014
Laura Davies geht als Führende ins Finale der Mizuno Classic. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Mizuno Classic geht in die entscheidende Phase und ein Trio liegt in Führung. Sandra Gal landet auf T56.

Mit der Mizuno Classic geht die sechswöchige Asienreise der LPGA Tour Proetten zu Ende. Doch bevor es in Mexiko weiter geht, stehen im Kintetsu Kashikojima Country Club noch 1,2 Millionen US-Dollar auf dem Spiel. Und auch für die Saisonwertung, dem Race to the CME Globe, gilt es noch Punkte zu sammeln, um am großen Finale um eine weitere Million teilnehmen zu dürfen.

Gute Chancen auf den Sieg beim 54-Loch Turnier in Japan hat Laura Davies. Die Altmeisterin aus England setzte sich am zweiten Tag der Mizuno Classic an die Spitze des Feldes. Nach ihrer 64er Runde liegt sie bei -9 auf dem ersten Rang. Allerdings machten Ilhee Lee und Ai Suzuki einige Schläge auf die 51-jährige gut und schlossen zur Führenden auf. Lokalmatadorin Suzuki blieb auf ihrer 64er Runde neun Mal unter Par und spielte nur ein Bogey.


Sandra Gal auf Rang T56 vor Finale

Die einzige Deutsche im Feld, Sandra Gal, hat in den vergangenen fünf Wochen ordentliche Ergebnisse, darunter eine Top-Ten Platzierung letzte Woche in Taiwan, erzielt und bereits gut 130.000 US-Dollar Preisgeld gesammelt. Der Kontinent fernost ist also ein gutes Pflaster für die deutsche Proette. Im Land der aufgehende Sonne gelang ihr, nach mäßigem Start gestern, am zweiten Turniertag der Mizuno Classic eine klar verbesserte 70er Runde. Da die Scorese aber insgesamt niedriger waren, liegt sie noch einen Platz weiter hinten als nach der ersten Runde auf dem geteilten 56. Rang.

Stacy Lewis mit 72er Runde

Stacy Lewis führt momentan das Race to the CME Globe an. Und da Inbee Park, die zweitplatzierte der Saisonwertung, nicht am Start ist, wird sie ihre Führung wohl ausbauen. Zumal sie nach Tag eins auf dem geteilten achten Rang lag. Am vorletzten Turniertag der Mizuno Classic spielte sie eine 72er Runde und geht bei einem Gesamtscore von -2 von Rang T27 aus in den Finaltag.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Das Zwischenergebnis der Mizuno Classic

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
T1 Ai Suzuki -8 -9
T1 Ilhee Lee -6 -9
T1 Laura Davies -5 -9
T4 Kotono Kozuma -5 -8
T4 Mi Hyang Lee -5 -8
T56 Sandra Gal -2 1
T27 Stacy Lewis 0 -2

Stand vom 2014-11-08 07:54:05

Katrin Spägele

Katrin Spägele - Freie Autorin für Golf Post

Katrin kam durch ihr Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit der Golfwelt in Berührung. Erst vor kurzem hat sie die Platzreifeprüfung des DGV erfolgreich abgeschlossen. Fasziniert von dem Flair dieser Sportart widmet sie ihr Engagement für Sportjournalismus nun den Profis und Plätzen dieser Welt.

Alle Artikel von Katrin Spägele

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News