Miura Golf: Abraham Ancer wird erster PGA-Tour-Botschafter des Herstellers
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Miura Golf: Abraham Ancer wird erster PGA-Tour-Botschafter des Herstellers

Miura Golf und Abraham Ancer geben ihre Partnerschaft bekannt. Der Mexikaner wird der erste professionelle Botschafter der Marke.

Abraham Ancer wird erster Botschafter von Miura Golf auf der PGA Tour. (Foto: Getty)
Abraham Ancer wird erster Botschafter von Miura Golf auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Um Miura Golf ranken sich seit Jahren so einige Mythen. Tiger Woods soll jahrelang mit den Schlägern des Herstellers gespielt haben. Einen offiziellen Botschafter hatte das Unternehmen nie. Jetzt übernimmt der Mexikaner Abraham Ancer diese Rolle. Am Rande der WGC - Mexico Championship 2019 gab Miura Golf die Neuigkeiten bekannt und hofft darauf, den mexikanischen Markt zu erschließen.

Miura Golf und Abraham Ancer machen gemeinsame Sache

Seit 2017 ist Abraham Ancer schon mit Miura-Schlägern unterwegs. "Ich bin schon vor jeglicher Partnerschaft zu Miura gewechselt, ich wollte die besten Eisen spielen. Es ist mir eine Ehre, Miura zu repräsentieren und dem mexikanischen Markt vorzustellen", wird der 27-Jährige in der Pressemeldung des Herstellers zitiert. Laut Golf WRX zählt Ancer zu den fünf Spielern ohne PGA-Tour-Sieg, die im Jahr 2019 wahrscheinlich ihren ersten Sieg auf der höchsten US-amerikanischen Tour holen.

DSP Golf Mexico und Miura

Die Partnerschaft zwischen Miura Golf und Abraham Ancer ist dabei eine ganz besondere. Abraham Ancer, der Fitter von Miura Genaro Davila und der Geschäftsmann Gerardo Benavides machen gemeinsame Sachen und formen DSP Golf Mexico. Teil der Zusammenarbeit wird es sein, ein professionelles Fitting-Studio und eine Schläger-Manufaktur in Mexiko zu errichten. Damit will Miura auch den mexikanischen Golfmarkt erschließen. "Es ist das erste Mal für Miura und es war uns wichtig, dass die Partnerschaft über das traditionelle Modell eines Sponsorings hinausgeht ", sagte der Präsident von Miura Golf, Hoyt McGarity. Miuras nächster Schritt, ihr internationales Netzwerk zu erweitern.

Die 8AM-Golf-Familie

Miura Golf selbst gehört zu 8AM Golf. Ein Unternehmen des Geschäftsmanns Howard Milstein. Des Weiteren gehören die Nicklaus Companies in Zusammenarbeit mit Jack Nicklaus, das GOLF Magazine und die Website GOLF.com, das Fitting-Unternehmen True Spec Golf und die GPS-App GolfLogix zu 8AM Golf.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab