Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Mit dem Golfkalender Kinder auf die Überholspur bringen

24. Okt 2014
Clean fördert Freude und Spaß bei sozial benachteiligten Kindern. (Foto: Facebook/CleanWinner)
Artikel teilen:

Golf Post hilft dem Nachwuchs und spendet an die Clean Winners. Wir haben ein Beispiel für eine der zahlreichen Erfolgsgeschichten.

Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten hilft der gemeinnützige Verein „Clean Winners“ sozial schwächer gestellten Kindern und versucht ihnen Werte wie Fairness, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Respekt zu vermitteln. Ziel ist es, den Jüngsten einen Ausweg aus der scheinbaren Perspektivlosigkeit aufzuzeigen und als Begleiter und Ansprechpartner in den wichtigsten und prägendsten Jahren der Entwicklung ihr Selbstvertrauen für den weiteren Weg zu stärken. Der positive Einfluss der Clean Winners lässt sich an zahlreichen Beispiele festhalten und wird von Golf Post zudem mit jedem verkauften Golfkalender 2015 gefördert. Eine dieser Erfolgsstorys ist die von Eddy…

Ein eigentlich ganz normaler Junge

Auf den ersten Blick ein scheinbar ganz normaler Junge, musste Eddy in seinen jungen Jahren bereits einiges durchmachen. Probleme im Elternhaus führten dazu, dass er im Alter von nur sieben Jahren in ein Kinderzentrum kam. Hier sollte er die nächsten acht Jahre seines Lebens verbringen und dabei den Weg der Clean Winners kreuzen.


Mit den Clean Winners zu mehr Selbstvertrauen

Am Standort Augsburg des gemeinnützigen Vereins konnte Eddy schließlich zahlreiche neue Freunde finden. Aufgrund seiner liebevollen Art im Umgang mit anderen fiel ihm die Integration in die Gruppe nicht schwer. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der sympathische Junge gar zu einer Art Vaterfigur für die kleineren Kinder, was ihm einen spürbaren Schub gab und einen enorm positiven Einfluss auf sein Selbstvertrauen sowie seine gesamte Persönlichkeit hatte. Mit Hilfe der Clean Winners konnte Eddy nicht nur seine Leidenschaft für Sport entdecken – er lernte fürs Leben.

Durch Sport und die Clean Winners seinen Weg findend, durchlief der unscheinbare Junge eine bemerkenswerte Entwicklung. Ihm und zahlreichen weiteren Kindern werden also sichtbar Perspektiven und Visionen vermittelt – damit sie endlich die Chance bekommen, die sie verdienen.

Golf Post spendet zwei Euro pro verkauftem Golfkalender

Das Wohl der Jüngsten liegt auch Golf Post am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir mit dem Golfkalender 2015 den gemeinnützigen Verein der Clean Winners e.V. bei ihrem Vorhaben, Kindern durch gemeinsamen Sport eine bessere und aussichtsreichere Zukunft zu ermöglichen. Von jedem verkauften Exemplar fließen zwei Euro direkt in das Projekt und damit an den Nachwuchs. Helfen auch Sie!

Banner_WinstonGolf

 Ab sofort online auf golfpost.de bestellbar

Der Golfkalender 2015 kann schon jetzt vorbestellt werden. Voraussichtlich Anfang November können Sie Ihr Exemplar dann bereits in Händen halten, um auch im kommenden Jahr von Birdies und Pars auf Deutschlands spannendsten Golfbahnen träumen zu können.

Hier können Sie den Kalender ab sofort vorbestellen.

Paul Weisshuhn

Paul Weisshuhn - Freier Autor für Golf Post

Paul hat das Golf-Fieber gepackt seit er erste Erfahrungen im Golf sammeln konnte. In Zukunft will er seiner Passion nachgehen und im Sportbereich Hobby und Beruf vereinen.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Paul Weisshuhn

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News