European Tour

McIlroy mit neuem Equipment bei der Accenture Match Play

20. Feb. 2013 von Malte van Oven in Köln, Deutschland

Rory McIlroy

Hat noch gut lachen: Rory McIlroy. (Foto: Getty)

Es war Zeit etwas zu ändern. Rory McIlroy hat nach dem überraschenden Verpassen des Cuts im vergangenen Monat bei der Abu Dhabi HSBC Golf Championship Änderungen für das Match Play angekündigt. "Letzte Nacht habe ich meine Sachen gepackt und gedacht: Wie viele Shirts muss ich mitnehmen? Wieviele Hosen? Es ist einfach eine dieser Wochen, wo ich auf die Runde gehen muss um das neue Equipment zu testen," sagte McIlroy Golf.com.

Neuer Putter & veränderter Driver-Schaft

Neu in McIlroys Bag ist ein neuer Putter von Nike mit verändertem Schaft und sechs Gramm schwererem Schlägerkopf. Außerdem bekommt sein Driver einen veränderten Schaft, der nicht so stark getrimmt ist und McIlroy - so hofft er - bessere Kontrolle gewährt. Schon in Abu Dhabi wechselte der 23-Jährige seinen Putter und spielte in der zweiten Runde mit seinem alten Scotty Cameron weiter. Der Effekt blieb allerdings aus.

Kurve gekriegt

Vor dem Match-Play äußerte sich McIlroy am Dienstag gegenüber Golf.com erwartungvoll: "Ich habe die letzten Tage viel mit Michael Bannon, meinem Schwungcoach in Florida gearbeitet. Ich glaube, dass ich die Kurve gekriegt habe. Der Schwung fühlt sich wieder gut an und das ist es, worauf es letztlich ankommt." McIlroy trifft in der ersten Runde auf den Iren Shane Lowry.


Feedback