Golf-Stars

Maximilian Kieffer prescht in der Weltrangliste vor

10. Dez. 2012

Maximilian Kieffer

70 Weltranglistenplätze in einer Woche: maximilian Kieffer steigt auf. (Foto: RDI Sports)

Nach seinem geteilten vierten Platz bei der Nelson Mandela Championship am vergangenen Wochenende hat Maximilian Kieffer in der Weltrangliste einen großen Sprung gemacht: Letzte Woche noch auf dem 427. Rang ist der Deutsche nun 70 Plätze auf den 357. Rang geklettert und rankt damit so hoch wie noch nie in seiner Laufbahn. Für Maximilian Kieffer war es sein erstes Turnier auf der European Tour, für das es mehr Weltranglistenpunkte gab als für die Turniere der Challenge Tour, auf denen er noch bis vor ein paar Wochen spielte. Auch am kommenden Wochenende wird der 22-Jährige wieder auf der European Tour aufteen: ab Donnerstag bei der Alfred Dunhill Chamionship in Südafrika.

Bubba Watson entert die Top 10

An der Spitze der Weltrangliste hat sich nicht viel verändert: Angeführt wird das Ranking weiterhin von Rory McIlroy, hinter ihm Luke Donald und Tiger Woods. Martin Kaymers und Marcel Siems Positionen verändern sich ebenfalls nicht. Kaymer bleibt unter den Top 30 auf dem 28., Siem auf dem 62. Rang. Einzig Bubba Watson konnte sich um vier Ränge verbessern. Der US-Amerikaner steigt auf dem achten Rang auf und entert damit die Top 10. Ihm weichen müssen Jason Dufner, Brandt Snedeker, Webb Simpson und Keegan Bradley, die jeweils einen Platz absteigen.


Feedback