European Tour

Maximilian Kieffer mit 69 bei Omega European Masters

06. Sep. 2013 von Oliver Felden in Crans Montana, Schweiz

So kann es weiter gehen Kiwi! Nach zwei super Runden geht Maximilian Kieffer mit guten Chancen ins Wochenende in Crans Montana. (Foto: Getty)

Besser geht's nicht! Mit einem Eagle auf dem ersten Loch startete Rookie Maximilian Kieffer in den zweiten Tag der Omega European Masters und spielte sich damit gleich zu Beginn in die Top Ten auf dem Leaderboard. Leider konnte sich der 23-Jährige damit nicht in einen "Flow" spielen, doch Fehler machte er auf seiner Front Nine auch vorerst keine. Sieben Pars in Folge bis zum neunten Loch, wo der Deutsche sein erstes Bogey des Tages notieren musste.

Maximilian Kieffer nach guter Runde weiter im Rennen

Auch das erste Loch der Back Nine konnte Maximilian Kieffer nur mit Schlagverlust abschließen. Die gewonnen Schläge durch das Einstiegs-Eagle waren damit passé. Doch der Bergisch Gladbacher konnte den gegenläufigen Trend schnell stoppen. Im weiteren Verlauf seiner Runde konnte Maximilian Kieffer zwei weitere Schläge gut machen und liegt in der laufenden Runde auf Rang zehn. Bei -5 geht Kieffer mit vielversprechenden Aussichten ins Wochenende.

Sein Landsmann Sven Strüver konnte die Cut-Grenze leider nicht überwinden. Bei insgesamt +10 beendet der 45-Jährige die Omega European Masters am unteren Ende des Leaderboards.

Zu den aktuellen Ergebnissen der laufenden Runde geht's hier.


Feedback