European Tour

Maximilian Kieffer meldet sich bei Open de España zurück

16. Mai. 2014 von Lars Kretzschmar in Girona, Spanien

Mit einer starken 69er Runde meldete sich Maximilian Kieffer am zweiten ag der Open de España im vorderen Feld zurück.

Mit einer starken 69er Runde meldete sich Maximilian Kieffer am zweiten ag der Open de España im vorderen Feld zurück. (Foto: Getty)

Der einzige deutsche Starter bei der Open de España hatte zum Glück nicht viel Zeit, sich über seine Auftaktrunde groß Gedanken zu machen. Maximilian Kieffer musste nach der 75er Runde am ersten Tag bereits früh zum zweiten Durchgang auf den Platz und meldete sich mich einer über weite Strecken starken 69er Runde wieder im vorderen Feld zurück.

Maximilian Kieffer mit Eagle bei Open de España

Auf der Zehn gestartet, lochte der 23-Jährige bereits an seinem dritten Loch zum Eagle. Ein Einstand, wie er besser kaum hätte sein können. Bis zum Ende der ersten neun Bahnen hatte er mit einem weiteren Birdie seinen Score vom Vortag schon wieder auf Even Par gedrückt. Auch auf den zweiten Neun blieb er lange seinem Spielfluss treu und schrieb in der Folge noch zwei weitere Schlaggewinne. Zwischenzeitlich näherte er sich so mit großen Schritten den Top Ten.

Wie aber bereits am ersten Tag, als er spät ein Triplebogey spielte, machte sich Kieffer auch in der zweiten Runde eine bessere Ausgangslage vor dem Wochenende mit Schlagverlusten an der Vier und der Sieben zunichte. "Es läuft eigentlich genau so wie im letzten Jahr", sagte der Deutsche nach seiner Runde. "Schlecht gespielt am ersten Tag. Die Runde gut zusammengehalten und dann eingebrochen auf den zweiten neun Löchern. Anschließend eine gute zweite Runde mit einem schlechten Finish. Bis auf drei Holz 3- Schläge, die ich verzogen habe, war es heute echt gut. Aber das werde ich auf der Range in den Griff bekommen, denn normal ist das einer meiner besten Schläger."

Nach der Vormittagssession der Open de España lag Maximilian Kieffer mit einem Gesamtergebnis von Even-Par vorläufig auf dem geteilten 29. Platz, fünf Schläge hinter dem führenden Engländer Eddie Pepperell.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.


Feedback