Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Starker Auftakt für Maximilian Kieffer bei Wales Open

29. Aug 2013
Maximilian Kieffer (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Maximilian Kieffer spielt mit neuem Caddie zum Auftakt der ISPS Handa Wales Open eine 69er Runde und liegt in den Top 10.

Nach dem frühen Scheitern in der Vorwoche bei der Johnnie Walker Championship in Gleneagles erwischte Maximilian Kieffer in der ersten Runde der ISPS Handa Wales Open in City of Newport nun einen Auftakt nach Maß. Nach einer starken Back Nine auf dem anspruchsvollen Kurs kam der 23-Jährige mit einer 69er Runde und zwei Schlägen unter Par ins Clubhaus.

Kieffer will von Erfahrung des neuen Partners profitieren

Die vergangenen Tage waren für Maximilian Kieffer sehr ereignisreich, immerhin hat er in Wales einen neuen Partner an seiner Seite. „In dieser Woche habe ich mit Graeme Heinrich einen neuen Caddie an der Tasche. Graeme hat viele Jahre die Yardage Books auf der Tour gemacht und war unter anderem einige Zeit an der Tasche von Nick Faldo und Colin Mantgomerie“, berichtete Kieffer vor Turnierbeginn. Vor allen Dingen die langjährige Erfahrung dürfte ihm weiterhelfen. „Ich bin gespannt, was er mir auf dem Platz vermitteln kann, denn der ist in dieser Woche sehr anspruchsvoll.“


Schwierigkeiten am Anfang, dann kam die Lockerheit

Auf der Front Nine hatte die neue Kombi bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt jedoch etwas Startschwierigkeiten. Nach zwei Bogeys bei nur einem Birdie ging es für den jungen Deutschen mit einem Schlag über Par auf die zweiten neun Löcher. Hier kam dann die nötige Lockerheit im Spiel des Düsseldorfers zum Vorschein. Mit gezielten Putts lochte Maximilian Kieffer zu drei weiteren Schlaggewinnen und erreichte das Clubhaus mit einer sehr guten 69er Runde. Zum Ende der Vormittagssession lag er damit vorläufig auf dem geteilten achten Platz.

Führender war zu diesem Zeitpunkt der Norweger Espen Kofstad, der sich mit einer Birdie-Eagles-Serie auf den letzten Löchern auf sieben unter Par spielte und das Feld souverän anführte.

Hier geht es zum Leaderboard.


Bilderstrecke: ISPS Handa Wales Open

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News