European Tour

Max Kieffer in Wales auf Platz 52

01. Sep. 2013 von Matthias Kiesinger in Wales

ISPS Handa Wales Open

Die ISPS Handa Wales Open: Max Kieffer sammelt Selbstvertrauen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit einer 73er-Schlussrunde (+1) beendet Max Kieffer die ISPS Handa Wales Open. Im Celtic Manor Resort, der Platz des Ryder Cup 2010, gelang Kieffer eigentlich eine solide Finalrunde, wäre da nicht das Triplebogey auf der 11 auf der Scorekarte: "Auf der 11, dem einfachsten Loch des Platzes, ein Triple-Bogey zu spielen, ist schon der absolute Wahnsinn. Ein richtiger Schlag ins Kontor, besonders nach meinem kleinen Comeback mit drei Birdies. Sonst war mein Spiel, bis auf zwei misslungene „up and downs nach falscher Schlägerwahl ins Grün, ziemlich solide." Nach vier absolvierten auf dem tückischen Celtic Manor Resort belegt Kieffer bei +7 den 52. Rang.

Aufwärtstrend? Der Putter funktioniert

Nach zuletzt drei verpassten Cuts in Folge, bringt Kieffer wichtige Punkte für das Race to Dubai und sein Selbstvertrauen aus Wales mit in die nächsten Wochen. Für das kommende Turnier geht es für den 23-Jährigen zum Omega European Masters in die Schweiz. Bis dahin will Kieffer vor allem an seinem kurzen Spiel arbeiten: "Auch in meinen Putter bekomme ich langsam wieder vertrauen. Das stimmt mich zuversichtlich für das Turnier kommende Woche in Crans Montana. Bis dahin arbeite ich noch fleißig an meinem Spiel ums Grün, denn das muss besser werden.“

Uihlein vor zweitem European-Tour-Sieg

Genau wie Max Kieffer hat sich auch Peter Uihlein über die Challenge Tour für die European Tour qualifiziert. Der junge Amerikaner führt am Schlusstag nach 8 Löchern in Wales mit einem Schlag vor dem Franzosen Grégory Bourdy. Ein Erfolg in Wales wäre bereits der zweite European-Tour-Sieg für Uihlein, im Mai diesen Jahres konnte er bereits die Madeira Island Open für sich entscheiden. Hier könnt Ihr das Turnier im Livescoring verfolgen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback