Golf Post Team

Matthias Gräf, Geschäftsführer

31. Mrz. 2012 in Köln, Deutschland

Matthias Gräf - Gründer und Vorstand Golf Post

Matthias Gräf - Gründer und Vorstand Golf Post

Matthias spielt seit 15 Jahren leidenschaftlich Golf und bewegt sich seit Jahren um die Single-Hcp Marke. Sein aktuelle Handicap liebt bei 11. Er ist der Initiator hinter dem Onlinemagazin Golf Post und verfolgt mit Golf Post das Ziel den Golfsport in Deutschland voranzubringen.

Matthias Gräf studierte Betriebswirtschaftlehre an der Universität Köln und am Asian Institute of Management mit dem Abschluss als Diplom Kaufmann. Schon während seines Studiums unterstützte er als Mitglied der studentischen Initiative SIFE erfolgreich Entrepreneurs bei den ersten Schritten in der Gründungsphase. Zuletzt arbeitete er mehrere Jahre bei der internationalen Strategieberatung Booz & Company, wo er vor allem große, internationale Unternehmen der Konsumgüter- und Telekommunikationsindustrie bei Fragestellungen zu Wettbewerbsanalysen, Marketing- und Transformationsprogrammen begleitet hat.

Matthias Gräf ist großer Fan von Martin Kaymer

Mit Golf Post verbindet er nun Hobby und Beruf. Neben dem aktiven Golfspiel verfolgt Matthias schon seit Jahren das Profigeschehen auf den internationalen Turnierserien. Seine Lieblingsspieler sind Martin Kaymer, Tiger Woods und Sergio Garcia. Das größte Golf-Highlight in seinem Leben war bislang sowohl was den Aufbau der Golf Post angeht als auch privat der Ryder Cup 2012. Insbesondere hautnah am 18. Grün in Medinah dabei zu sein, als Martin Kaymer den entscheidenden Putt zum Sieg der Europäer beim Ryder Cup locht, war ein einmaliges Erlebnis.

Neben seiner Tätigkeit bei Golf Post bringt er seine Beratungsexpertise als Geschäftsführer in den Inkubator STARTPLATZ ein und unterstützt Startups bei der Unternehmensgründung.


Feedback