Matt Kuchar kann es auch auf dem Basketball-Court
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Matt Kuchar kann es auch auf dem Basketball-Court

Matt Kuchar sammelt beim Golf-Basketball eine Spende für Kinderhilfsorganisation. Sechs Golfprofis bei den Miami Heats.

Matt Kuchars Schlag brachten der Kinderhilfe von McDonald's eine 10.000 US-Dollar-Spende. (Foto: Getty)
Matt Kuchars Schlag brachten der Kinderhilfe von McDonald's eine 10.000 US-Dollar-Spende. (Foto: Getty)

Golf auf dem Basketball-Court

Matt Kuchar, der in dieser Woche bei der WGC-Cadillac Championship antreten wird, zeigte beim Basketballspiel zwischen den Miami Heats und den Chicago Bulls (Miami siegte mit 129 zu 111), dass er es nicht nur auf dem Golfplatz drauf hat. Zwischen dem ersten und zweiten Viertel chippte der 37-Jährige einen Golfball von der Mitte des Parketts aus etwa 15 Metern problemlos in den Korb. Für diesen Korb erhielt Kuchar 10.000 US-Dollar, die als Spende für das Ronald McDonald House, einer Kinderhilfsorganisation, bestimmt sind.

Mit von der Partie waren weitere Pros, unter anderem Martin Kaymers Flightpartner während der ersten beiden Runden der WGC-Cadillac Championship Daniel Berger. Dieser, Harris English und Jordan Zunic ließen es sich am Dienstag Abend nicht nehmen, vor ihrem Cadillac-Championship-Debüt das Basketballspiel zu besuchen; auch Justin Thomas war dabei.

Jason Day im Dezember 2015 beim Basketball. (Foto: Getty)

Jason Day im Dezember 2015 beim Basketball. (Foto: Getty)

Jason Day macht es vor

Immer mal wieder tauchen beim Basketball Golf-Profis auf, die für Aufsehen sorgen. So auch Jason Day beim Spiel der Oklahoma City Thunder gegen die Cleveland Cavaliers Mitte Dezember 2015. Dort schlug der amtierende PGA-Championship-Sieger mit einem überdimensionalen Golfschläger einen goldenen ebenso riesigen Ball auf den Korb. Lustige Aktion, aber: Day wird den Tag sicher nicht in positiver Erinnerung halten, denn während des Spiels stürzte LeBron James auf seine Ehefrau Ellie, die mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab