Panorama

Ende gut, alles gut – Matt Kuchar bekommt seinen Hole-in-One-Preis

04. Nov. 2016 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Jetzt kann er wieder Lächeln: Matt Kuchar darf sich über einen neuen Cadillac freuen. (Foto: Getty)

Jetzt kann er wieder Lächeln: Matt Kuchar darf sich über einen neuen Cadillac freuen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es war "eines der traurigsten Holes-in-One, die ich je gemacht habe", sagte Matt Kuchar über sein Ass am Moving Day der WGC - HSBC Champions. Denn obwohl er den Ball mit einem Schlag versenkte, konnte sich der Amerikaner nicht über den Cadillac freuen, der an dem Loch als Belohnung für ein Hole in One frohlockte.

Zu kurz!

Wie sein Caddy, John Wood, bereits vor dem Abschlag bemerkte, war als Bedingung für den Gewinn des Autos angegeben, dass das Loch eine Länge von über 182 Metern haben muss. Das Tee war allerdings nach vorne versetzt und so das Loch auf 176 Meter verkürzt worden. Wood sagte zu Kuchar: "Mach dir über ein Hole in One keine Gedanken, wir bekommen eh kein Auto." Davon lies sich Kuchar aber nicht abhalten, den Ball direkt einzulochen.

Besser spät als nie

"Da stand dieses wunderschöne Auto am Tee", sagte Kuchar selbst über diesen unglücklichen Moment, "aber es sollte nicht mir gehören." Doch diese Ungerechtigkeit wurde inzwischen korrigiert. Cadillac hat von diesem Umstand erfahren und will es nicht an einer reinen Formalität scheitern lassen.

Um "Matt's Erfolge sowie sein außerordentliches Hole-in-One" zu feiern, so Melody Lee, Chefin von Cadillacs Brand Marketing, bekommt Matt Kuchar sein Auto doch und darf sich ein Modell seiner Wahl aussuchen. Er hat sich für einen 2017 Cadillac Escalade entschieden und kann jetzt mit erfreulicherer Gefühle auf dieses Hole in One zurückblicken. "Mein 9-jähriger Sohn hat mich letztens gefragt, ob ich mit einem Hole-in-One je ein Auto gewonnen hätte und jetzt kann ich ihm sagen, dass ich das habe", sagte "Kuch".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback