Masters Lexikon

Masters Pokal: Das Clubhaus von Augusta in Silber

01. Apr. 2022 von Dr. Lorenz Gräf in Köln, Deutschland

Der Siegerpokal bei den Masters ist das Clubhaus aus Silber. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Grüne Jackett des US Masters ist sicherlich die berühmteste Trophäe, die der Sieger des Masters Tournament überreicht bekommt. Daneben werden aber auch noch ein Siegerpokal und eine Medaille verliehen.

Den originalen Masters Siegerpokal gibt es seit 1961. Die Trophäe, die aus 900 Einzelteilen aus Silber besteht, ist eine Miniatur-Version des Augusta National Clubhauses. In den Sockel werden die Sieger und Zweitplatzierten jedes Jahres eingraviert.

Champions in Grün - Alle Maste...

US Masters Siegerpokal ist eine Kopie

Da der Pokal im Clubhaus aufbewahrt wird, wurde 1993 eine Kopie des Pokals angefertigt, die den Siegern bei der Siegerehrung als Wanderpokal überreicht wird. Die Namen des Siegers und des Zweitplatzierten jedes Jahres werden in die Trophäe eingraviert. Außerdem erhält der Sieger eine Goldmedaille, die den Founders Circle des Clubs und den Schriftzug "Augusta National Golf Club" trägt. Der Zweitplatzierte erhält die gleiche Medaille in Silber und ein silbernes Tablett.

Das US Masters 2022 im Liveticker

Das US Masters 2022 im Liveticker

Auszeichnungen für besondere Erfolge beim US Masters

Neben den Siegertrophäen werden beim Masters noch weitere Auszeichnungen vergeben. Der Low-Amateur, der den Cut schafft, bekommt den Silver Cup verliehen. Seit 1952 wird dieser silberne Pokal verliehen. Am Mittwoch der Masterwoche wird ein Par-3-Wettbewerb gespielt, dessen Sieger einen Kristall-Pokal gewinnt. Außerdem werden verschiedene Kristall-Pokale für Holes-in-One, Eagles oder Albatrosse vergeben.

Dein Feedback zum Artikel

Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback