Masters

Jonas Blixt setzt die Latte beim Masters mit Kevin Stadler auf -2

10. Apr. 2014 von Oliver Felden in Augusta, Georgia

Beim Masters mit einer 70 auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht der schlechteste Zeitpunkt für das erste Ausrufezeichen der Saison - Jonas Blixt. (Foto: Getty)

Beim Masters mit einer 70 auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht der schlechteste Zeitpunkt für das erste Ausrufezeichen der Saison - Jonas Blixt. (Foto: Getty)

Das Bogey auf der 18 wird Jonas Blixt nicht besonders schmecken, aber mit seiner Leistung am ersten Tag des Masters kann der 29-jährige mehr als zufrieden sein. Früh spielte sich Jonas Blixt in die Spitzengruppe, wo es einige Male rauf und runter ging für ihn. Sechs Birdies verzeichnete der Schwede, doch vier Bogeys relativierten das Resultat. Zusammen mit "Smallruss" Kevin Stadler ist Blixt momentan der Führende im Clubhaus, doch ganz oben im Leaderboard steht Miguel Angel Jimenez bei -4, hat aber noch neun Löcher zu spielen.

Jonas Blixt zeigt starke Leistung beim Masters

Der 29-jährige Schwede machte in dieser Saison noch nicht wirklich mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam, bei elf Starts auf der PGA Tour sprangen für Blixt nur sieben gemachte Cuts raus, darunter waren vier Top-25 Platzierungen. Erst in den vergangenen Jahren hatte er seine Karriere auf Touren gebracht und mit Siegen bei der Fry.com Open 2012 und der Greenbrier Classic 2013 seine ersten beiden Turniere auf der amerikanischen Profi-Tour gewonnen. Die 70 im ersten Durchgang des Masters könnte die Wende für das Jahr 2014 einleiten, aber es sind ja noch drei Tage zu spielen.

Das Leaderboard des Masters gibt es hier und die heißesten News in unserem Liveticker.


Feedback