Aktuell. Unabhängig. Nah.

Turnierplan für den Sommer: Martin Kaymer jagt die Top 100

Martin Kaymer will zurück unter die Besten. Bei welchen Turnieren er als nächstes angreifen will, erfahren Sie hier.

Martin Kaymer Turniere Sommer
Der Turnierplan von Martin Kaymer im Sommer (Foto: Getty)

Nach einigen Turnieren auf der PGA Tour und dem inoffiziellen "fünften Major" steht für Martin Kaymer ein ereignisreicher Sommer an. Für ihn geht es mit einigen Terminen in Europa und dem nächsten Major weiter.

Wie es für Martin Kaymer weitergeht

Nach mehreren Monaten jenseits des Atlantiks wird Martin Kaymer seinen Sommer überwiegend in Europa verbringen. Nach der Players Championship in Florida geht es für den zweifachen Majorsieger auf der European Tour weiter. Dort wartet mit der BMW PGA Championship in Großbritannien das Flaggschiff-Event der europäischen Tour und mit der nachfolgenden Italian Open das zweite Rolex-Series-Turnier in Folge.

Nach einer Woche Pause steht für Kaymer dann das zweite Major des Jahres an. Mit der US Open spielt er das Turnier, bei dem er 2014 einen wahren Erdrutschsieg feiern konnte, bevor er auf heimischem Boden aufteet bei der bei der BMW International Open, die in diesem Jahr das letzte Mal in Köln im Golfclub Gut Lärchenhof stattfindet, bevor sie ab dem nächsten Jahr fest in München ausgetragen wird. Das Ende des Junis markiert schließlich die HNA Open de France, die auf dem selben Platz wie der diesjährige Ryder Cup ausgetragen wird.

Top 100 und Ryder Cup: Martin Kaymer muss liefern

Die bisherige Saison von Martin Kaymer verlief ernüchternd. Nach soliden Ergebnissen zu Beginn des Jahres im Nahen Osten auf der European Tour folgten verpasste Cuts und Platzierungen außerhalb der Top 25 auf der PGA Tour. Sein bisher bestes Ergebnis erreichte er bei der Omega Dubai Desert Classic mit einem geteilten 19. Platz. Beim Masters im April folgte ein 48. Platz. Die bis dato mäßigen Ergebnisse hatten zur Folge, dass der Mettmanner kürzlich aus den Top 100 der Welt fiel. Für seinen Weltranglistenplatz und eine Teilnahme beim Ryder Cup 2018 Ende September muss er deshalb im Laufe der Saison noch eine Menge Boden gutmachen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab