Aktuell. Unabhängig. Nah.

Martin Kaymer mit Schlag des Monats auf der European Tour

Martin Kaymer hat die Abstimmung zum "Shot of the Month" der European Tour gewonnen. Sein Siegerschlag im Video!

Martin Kaymer: Sein Rettungsschlag bei der BMW International Open an Loch 9 in München Eichenried ist zum Shot of the Month der European Tour im Juni gewählt worden. (Foto: Getty)
Martin Kaymer: Sein Rettungsschlag bei der BMW International Open an Loch 9 in München Eichenried ist zum Shot of the Month der European Tour im Juni gewählt worden. (Foto: Getty)

This shot from Martin Kaymer has been voted Shot of the Month for June: http://po.st/SOTMJune

Posted by European Tour on Mittwoch, 29. Juli 2015

Martin Kaymer bei der BMW International Open 2015

Für Martin Kaymer ist die bisherige Saison eher durchwachsen verlaufen. Auch bei seinem Heimauftritt bei der BMW International Open in München Eichenried ist der Deutsche nicht über den Cut hinausgekommen. Sein Rettungsschlag an Loch 9 der ersten Runde bleibt trotzdem in besonderer Erinnerung. Aus komplizierter Lage hatte sich der Deutsche dort mit einem spektakulären Schlag aus dem Wasserhindernis befreit und den Ball unter tosendem Applaus der vielen Fans doch noch zum Birdie eingelocht.

Der Rettungsschlag wird belohnt

Von der European Tour ist dieser Schlag nun zum "Shot of the Month" im Juni gewählt worden; die Auszeichnung wird Kaymer die Erinnerung an München und den verpassten Cut im Heimspiel sicher wieder ein wenig versüßen.

Mit 38 Prozent setzte er sich gegen Jonas Blixt, Rafa Cabrera-Bello, Gary Stal und Martin Ovesen durch. Alle Schläge der Juni-Abstimmung im Video:

Golfen mit einem European-Tour-Profi: Jetzt Startplatz für das ProAm Turnier des Belgian Knockout sichern!

Sichere Dir jetzt die Chance auf einen Startplatz im Golf Post ProAm-Flight des Belgian Knockout am 16. Mai 2018 vor den Toren Antwerpens und gehe mit einem Profi der European Tour auf die Runde.

Golf Post verlost einen Wilson Staff C300 Driver - Jetzt mitmachen!

Powerholes, knalliges Rot und noch viel mehr zeichnen den neuen Wilson Staff C300 Driver aus. Bei uns gibt's ihn diese Woche zu gewinnen. Daher nicht's wie los und mitmachen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Julian Zeeb
Julian Zeeb - Freier Autor für Golf Post

Julian spielt seit 16 Jahren Golf. Sein aktuelles Handicap liegt bei 14,7. Auf dem Platz liebt er besonders die schwierigen Lagen, die komplexe Schläge erfordern. Neben den Trickschlägen ist der Putter sein stärkster, der ihm schon viele Schläge erspart hat.

Alle Artikel von Julian Zeeb

Aktuelle Deals der Woche