Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Martin Kaymer neuer Botschafter für Etihad Airways

12. Jan 2014
Martin Kaymer ist neuer Markenbotschafter der arabischen Fluggesellschaft Etihad Airways aus Abu Dhabi (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die deutsche Nummer Eins – Martin Kaymer – wird neuer Werbepartner der Araber. In Abu Dhabi steht er dafür vor der Kamera.

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, hat den Deutschen Martin Kaymer in ihr „Markenbotschafter“- Programm aufgenommen. „Wir freuen uns darauf, mit ihm an einer Reihe von Projekten zu arbeiten“, begründete das Unternehmen die neue Zusammenarbeit.

Martin Kaymer bei Dreharbeiten zu Werbefilm

Die Zusammenarbeit umfasst das Mitwirken an einer Reihe von Initiativen, mit denen die arabische Fluggesellschaft mit Sitz in Abu Dhabi in Deutschland präsenter werden will. Dazu gehört ein Werbefilm, der neben dem preisgekrönten Service von Etihad Airways auch die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate als eines der führenden Golf- und Reiseziele präsentiert.


Der Dreh findet zeitgleich mit der Abu Dhabi HSBC Golf Championship 2014 statt, bei der Martin Kaymer vom 16. bis 19. Januar im Abu Dhabi Golf Club um seinen vierten Titel kämpft.

Freude über die neue Partnerschaft

„Als einer der weltbesten Golfspieler hat Martin Kaymer überall auf der Welt treue Fans, natürlich auch in seiner Heimat Deutschland. Hinter seinen sportlichen Erfolgen steht seine Entschlossenheit, hart zu arbeiten, um exzellente Resultate zu erzielen. Diese Werte teilt er mit Etihad Airways. Genau das macht ihn zum perfekten Markenbotschafter“, schreiben die Araber über die neue Partnerschaft.

Doch auch Kaymer selbst ist sehr zufrieden: „Als professioneller Golfspieler reise ich ständig um die Welt und muss entspannt und voller Energie ankommen, immer bereit, sofort loszulegen. Wenn man so oft fliegt, können auch Kleinigkeiten einen großen Unterschied machen“, kommentierte er seine Ernennung zum Markenbotschafter. „Ich freue mich darauf, an entscheidenden Werbeinitiativen mitzuarbeiten.“

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News