Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Im Golf Post Talk: Das Kaymer-Trauma & der EurAsia Cup

Autor:

19. Jan 2016
Das Golf-Jahr 2016 steht vor der Tür - die Golf Post Experten analysieren gewohnt gekonnt was war und kommt. (Foto: Youtube)
Artikel teilen:

Kann Martin Kaymer das Abu-Dhabi-Trauma von 2015 überwinden? Die Golf Post Experten wagen eine Prognose im Golf Post Talk.

Martin Kaymer: Hat er 2015 verarbeitet?

„Das war eine der größten Niederlagen die man sich vorstellen kann“ – so bewertet Frank Adamowicz die Abu Dhabi Golf Championship 2015 aus Martin Kaymers Sicht. Der Deutsche steht bei einem seiner Lieblingsturniere vor dem Scheideweg: Kann er die Katastrophe von 2015, wo er in der Finalrunde bereits mit zehn Schlägen Vorsprung geführt hatte und am Ende nur Dritter wurde, vergessen machen? Und vor allem: Hilft ihm dabei die Trainingseinheit im Flugsimulator?


Trainingslager EurAsia Cup – mitgenommen

Mit eine besonderen Regelsituation hatte es Marcel Siem am Wochenende zu tun: Ball bewegt, eigene Schuld oder nicht? Unsere Experten rollen die Szene noch einmal auf und analysieren das Geschehen. Und dann war da ja noch der Eurasia-Cup, das „gut bezahlte Trainingslager im Hinblick auf den Ryder Cup“, wie Frank mit einem Augenzwinkern meint. Im Gegensatz zum Ryder Cup nahm jeder Spieler des EurAsia-Cups 300.000 US-Dollar mit – gibt’s da ein „Geschmäckle“?

Unsere Experten im Golf Post Talk

Auch unsere Experten haben sich dem Golfsport verpflichtet, jeder auf unterschiedliche Art und Weise. Nicht zuletzt weil Golf viele Facetten hat, sind auch unsere Experten vielseitig unterwegs:

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News