Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Martin Kaymer ist European-Tour-Spieler des Monats Juni

04. Jul 2014
Das Golfjahr der Deutschen hat mit Martin Kaymers US-Open-Sieg seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht - doch er hat womöglich noch ganz andere Eisen im Feuer. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Sein US-Open-Sieg hallt nach: Martin Kaymer wurde von der Jury der European Tour zum Golfer des Monats Juni ernannt.

Martin Kaymer ist der Beste. Der beste Golfer der European Tour im Monat Juni, so hat die European Tour jetzt entschieden. Eine Jury aus Medienmachern – Autoren, Kommentatoren, Radio- und Fernsehproduzenten – haben Kaymer zum Europea-Tour-Golfer des Monats Juni ernannt und damit vor allem seinem US-Open-Triumph in Pinehurst mit acht Schlägen Vorsprung vor der Konkurrenz Tribut gezollt.


„Kaymers Leistung rangiert unter den Besten aller Zeiten“

Derek Lawrenson, Korrespondent der britischen Boulevardzeitung Daily Mail und Vorsitzender der Golfjournalisten in der Jury, beschreibt die Wahl als einfach: „Der Juni ist einer dieser Monate, in dem die Leistung und Präsenz eines Spielers keinen Raum für Zweifel darüber zulässt, wer die Auszeichnung erhalten sollte. Sicher verdienen auch Mikael Lundberg, Mikko Ilonen, Fabrizio Zanotti und Justin Rose für ihre aktuellen, tollen Siege Anerkennung, aber Martin Kaymers beeindruckender Sieg bei der US Open rangiert unter den besten Leistungen eines European-Tour-Golfers aller Zeiten“, so Lawrenson ehrlich beeindruckt von der Dominanz des Deutschen.

Martin Kaymer zeigt sich erfreut über die Auszeichnung: „Es ist immer toll, wenn Erfolg und harte Arbeit gesehen und anerkannt wird. Ich zeihe gerade in mein neues Apartement in Düsseldorf und da habe ich eine große Wand mit einem riesigen Regal, in dem ich alle meine Pokale aufbewahren kann. Ich werde sicher einen sehr schönen Platz für diese Auszeichnung finden“, freut sich Kaymer und zwitscherte die Nachricht direkt über seinen neuen Twitteraccount.

PGA Tour stimmt noch ab

Nicht nur die European Tour hat den Deutschen für den Titel „Golfer des Monat“ nominiert. Auch die PGA Tour lässt aktuell abstimmen. Kaymers Konkurrenz: Hideki Matsuyama, Kevin Streelman und Justin Rose. Die CHancen stehen nicht schlecht, dass Kaymer „das Doppel“ einfährt, wie er es selbst nennt: Aktuell stimmen knapp 60 Prozent für den Deutschen.

Martin Kaymer wird damit neben den anderen Monatsgewinnern für den European Tour Golfer des Jahres nominiert: Miguel Ángel Jiménez (Dezember), Stephen Gallacher (Januar), der Franzose Victor Dubuisson (Februar), Waliser Jamie Donaldson (März), Alexander Levy (April), Rory McIlroy (Mai) und Martin Kaymer zusammen mit den nächsten fünf Golfern des Monats. letztes Jahr gewann Henrik Stenson „The 2014 Race to Dubai European Tour Golfer of the Year Award“.

Juliane Bender

Juliane Bender - Leitende Redakteurin bei Golf Post von Juli 2012 bis Februar 2016

Juliane ist Diplom-Sportwissenschaftlerin. Für sie ist das Faszinierende an Golf: Der Sport ist ein guter Lehrmeister, nicht nur, wenn man gerade den Schläger schwingt. Sie finden Juliane Bender auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Juliane Bender

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News