European Tour

Martin Kaymer glänzt am 2. Tag in Turin

14. Sep. 2012 von Matthias Kiesinger in Köln, Deutschland

Martin Kaymer zeigt eine gute Leistung. (Foto: Getty)

Ist Martin Kaymer zurück in der Erfolgsspur? Seine Leistungskurve zeigt in Turin steil nach oben. Nach seiner gestrigen 70 konnte sich der Mettmanner auf eine bogeyfreie 66 steigern. Mit der Führung geht derweil der Engländer Richard Bland ins Wochenende und auch Alex Cejka schafft den Cut in Italien.

Kaymer startet furios

Mit drei Birdies auf seinen ersten drei Löchern setzte Martin Kaymer gleich zu Beginn seiner zweiten Runde ein Ausrufezeichen. Kaymer traf zwar nur 7 von 14 Fairways doch bei seinen Annäherungsschlägen und Putts bewies er seine verloren geglaubte Qualität. Mit 14 Greens in Regulation und 27 Putts gelang Kaymer eine gute Runde, dabei ließ er einige gute Birdiechancen ungenutzt. Am Samstag schlägt Kaymer um 11:26 Uhr zusammen mit dem Waliser Bradley Dredge ab. Beide gehen als geteilte 14. in den Moving Day.

Viel Bewegung an der Spitze und ein Hole-In-One

Der Richard Bland erspielte sich mit einer 66 die Spitze des Leaderboards. Der Engländer hat keinen komfortablen Vorsprung, nur ein Schlag führt Bland vor einem Verfolger-Quartett. Ganzalo Fernandez-Castaño ist der prominenteste unter ihnen, mit einer 65 schob er sich auf den zweiten Platz vor.

Jorge Campillo gelang in Italien der Schlag seiner Karriere: Auf der 15 lochte er aus 198 Metern mit einem Schlag ein. Der Lohn dafür ist ein 6er BMW!

Auch Alex Cejka ist noch im Rennen um die insgesamt 1.500.000 Euro Preisgeld. Der deutsche Profi liegt nach seiner 70 nur einen Schlag hinter Martin Kaymer. Mit insgesamt sieben unter Par geht Cejka ins Wochenende, am Samstag schlägt er um 10:25 Uhr zusammen mit Scott Jamieson ab.

 


Feedback